Wenn ich ein Modul das erste mal Öffne und dort Werte eingetragen werden sollen, also noch alles leer ist, erscheint oben die Meldung Konfiguration ist gültig und gespeichert, obwohl ja noch gar nichts eingetragen wurde. Kann ich diese Meldung beim initialen Öffnen eines Moduls beseitigen?
Wie bekomme ich Meldungen die einmal gesetzt wurden wieder weg?
Beispiel ich prüfe ob ein Feld richtig befüllt wurde, wenn nicht gebe ich eine individuelle Fehlermeldung >200 aus. Jetzt wird der Wert korrigiert und wieder auf Übernehmen gedrückt. Die individuelle Fehlermeldung steht aber noch da. Wie bzw. mit welchem Befehl kann ich diese bei einer erfüllten Bedingung wieder löschen?
Einfach wieder mit Setstatus.
Am besten in Applychanges prüfen ob die Einstellungen korrekt sind und dann auf 102 setzen.
Da Applychanges auch nach dem erstellen aufgerufen wird kannst du wenn z.b. etwas leer ist auch den Status auf inaktiv setzen.
Michael
Das SetStaus im ApplyChanges bewirkt zwar das im Statusbereich angezeigt wird das die Instanz noch nicht ready ist, aber oben wird weiter „Die Konfiguration ist gültig und gespeichert“ angezeigt. Kann man das nicht beeinflussen?
Wenn ich z.B. einen eigenen Status >200 setze, würde ich gern auch angezeigt bekommen das die Konfiguration noch ungültig ist. Geht sowas?
Danke & Ciao
Pitti
PS: Hart am kämpfen mit dynamischen Konfigurationen und Setzen von Properties mit IPS_SetProperty