SetBuffer Rückgabewert / Array Größe

Liefert SetBuffer einen Rückgabewert wenn die zu speichernden Daten zu gross sind? (steht nichts dazu in der Doku))

Hintergrund.
Ich lese das logfile.log aus und schreibe die Zeilen in ein Array, danach möchte ich das Array in einen Buffer speichern,
jedoch verhindern das es hier (bei einem System mit zugemülltem log) zu einem Überlauf kommt, also abbrechen.

Die Array Größe vorab festzustellen wäre sinnvoll, jedoch finde ich hier nichts hilfreiches…

Buffer können keine Arrays, sondern nur Strings speichern.
Und das ermitteln einer Länge von einem String ist ja nicht schwer :wink:
Michael

Es wirft einen Fehler und liefert false als Rückgabewert.

paresy

Doch doch mit seri…(nummer) geht das :upside_down_face:

Danke!

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Bei mir geht das schon seit Jahren :wink:
Und die Größe wird auch dynamisch angepasst und aufgeräumt.
Michael

Ich bin sogar über dein MultiSetBuffer gestolpert, da ich es aber noch nicht so richtig verstehe möchte ich es „noch“ nicht verwenden. Danke jedoch für den Tip.