Gibt es auch einen entsprechenden Befehl um Servicemeldungen zu bestätigen?
Denn manche Servicemeldungen z.B. Kommunikationsfehler bleiben ja so lange im BidCos Service eingetragen bis sie dort bestätigt werden.
Hier wäre es praktisch diese von IPS (z.b. Webfront) aus bestätigen zu können, als immer den BidCos Konfigurator öffnen zu müssen.
Und damit bekomme ich für die GUID der Homematic Socket Instanz die: {A151ECE9-D733-4FB9-AA15-7F7DD10C58AF}
Ist die in der Doku nun falsch oder hab ich einen Denkfehler gemacht oder ist die GUID für jede Installation eine andere?
mws
PS: Testen konnte ich die nuee GUID noch nicht, weil noch keine Meldungen aufgetaucht sind, das hole ich aber heute Abend mal nach.
PPS: Ich hab grade noch mal mein StartScript durch geschaut, das läuft, wenn IPS nach einem Reboot startet, da hab ich die GUID {EE4A81C6-5C90-4DB7-AD2F-F6BBD521412E} drin stehen für die HM Geräte und die stimmt mit der in der mit obigem Skript ermittelten GUID überein.
Ich habe es selbst nicht getestet, weil ich die Variante auf der CCU direkt nutze. Mich interessieren die dämlichen Meldungen nicht wirklich, denn die wichtigen Dinge bekommst Du sowieso nicht einfach weggedrückt.
Ja, das iat mir klar aber ich habe bal ein Display im Flur und es wäre halt schön, wenn man da alles sehen könnte und nicht erst die lahme Weboberfläche von der CCU aufmachen muss.
Ich hab die Skripte übrigens auch auf der CCU laufen aber ich hab ab und an trotzdem mal eine Meldung.
Ja, das wäre eine Lösung aber ich würde gerne wissen, warum das Skript aus der Dokumentation nicht funktioniert. Wenn ich mir an verschiedenen Stellen Ausgaben hin setzte, dann sehe ich die Meldungen, in der HTML Box wird aber immer „Keine Servicemeldungen“ angezeigt.
veresst es, das Problem saß mal wieder vor dem Monitor!
Ich hab es hin bekommen. Ich hatte das Skript verschoben aber die Content Variable nichtvon der alten Stelle gelöscht und daher hab ich immer die falsche angeteigt.