Service und Alarm Meldungen aus IP Symcon bestätigen

Gibt es eine funktionierende Lösung um die Service und Alarm Meldungen aus der CCU3 aus IPS zu bestätigen? Nutze das Skript aus der Dokumentation um die Meldungen anzuzeigen und das HM Modul aus der Library, aber da werden mir keine Meldungen angezeigt bzw. muss man da manuell auf Meldungen laden, möchte das gerne das es automatisch bei einer Meldung angezeigt wird.

Edit: Habe mal bei der IPS Library bei dem Homematic Modul das Event angepasst auf 5 Sekunden bei IPSHomematic_TimerRefreshServiceMessages und dann kommen die Meldungen jetzt passend.

Weiß jemand wieviel Sekunden da Sinnvoll sind bzw. das eine Störungsfreie Funktion der CCU3 gewährleistet ist.

Werden dort in der Library auch Alarmmeldungen ausgegeben, wenn z.b. das Internet nicht mehr vorhanden ist.

Bekomme in der neuen Symcon Installation alle 30 Sek. eine Debug Meldung ausgegeben. In der alten Symcon Installation habe ich das nicht. Habe jetzt schon mehrmals den Konfigurator angeschaut und den Client Socket, aber nirgends ist eine Einstellung der Debug Nachrichten vorhanden, die man aktivieren/deaktivieren kann.

19.02.2022, 18:37:30 | IPSHomematic_Manager | Debug: ID 18690: HomeMatic Socket (HomeMatic Configurator #27257)

Schließe mich der Frage an.

Kann man aus IPS die Meldung auf der CCU bestätigen?