Habe heute morgen das o.g. Update eingespielt. Seitdem kann ich nicht mehr auf die Konsole zugreifen. Auch meine diversen Touchscreens im Haus zeigen, dass keine Verbindung mehr zum Server aufgebaut werden kann.:eek:
Wenn ich auf dem Server die Konsole aufrufen möchte, erscheint zwar das Feld „Lade Daten“, mehr passiert aber auch nicht. Bei dem Versuch (von WHS angeboten) die Verbindung zu reparieren, kriege ich folgende Fehlermeldung:
Wenn ich die 8cafa9b7d46a zurück spiele, läuft Alles wieder normal.
Wo liegt hier der Fehler ???
Viele Grüße
Burkhard
P.S.: Der Dienst wird ganz normal gestartet und IPS_Tray läuft auch ohne Probleme. Nur eine Verbindung zum IPS Server scheint nicht mehr möglich.
Ich kümmere mich zum nächsten Update darum, dass ich es intelligenter abfange… Aber fürs erste:
Beende den Dienst, öffne mal die settings.json und suche nach „Port“: 3777. Dort dann einfach den Port in z.B. 82 ändern, speichern und IP-Symcon starten. Dann sollte alles laufen.
Ich liebäugle seit längerer Zeit mit dem Beta-Test der IPS4 - konnte ich aber bisher nicht, weil auf Grund meines Netzwerkes der Webserver-Port 3777 für mich nicht nutzbar wäre. Daher dachte ich, ich müsste bis zur Final warten bzw. bis paresy die Webserver-Instanz ausgebaut hat.
Verstehe ich das richtig, dass ich mit Umweg über die Settings.json den Port auch heute schon ändern kann? Ist es ggf. auch schon möglich, eine zweite Webserver-Instanz anzulegen?