Server Socket

Mahlzeit, ich bin ziemlich neu auf diesem Gebiet,
und in diesem Forum.
… ich hoffe ich mache alles richtig !?!

Ich habe IPS auf einem raspberry laufen…
… ich habe das Modul HomeKit Bridge installiert…

Dies funktionierte bis vor 2 Wochen auch Super !!!

Auf einmal finden auf meinem IPad keine Aktualisierung mehr statt ???
Ich habe schon so ziemlich alles neu gestartet, was geht … leider kein ERFOLG !!!

Nun meine Frage: Muss bei I/O Instanzen → Server Socket (HomeKitBridge #xxxx)
in dem Wert nicht eigentlich eine IP-Adresse stehen ???

Bei mir steht 0.0.0.0:34587

Vielen Dank für eure Hilfe…

Gruß Stephan

Hallo PATS,
willkommen im Forum.
Normalerweise bekommst du relativ schnell Hilfe. Leider habe ich keine Erfahrung bezgl. HomeKit Bridge. Aber ich weiss, dass die IP beim ServerSocket immer 0.0.0.0:Port-Nr. ist.
Gib doch mal in der Suche Apple HomeKit ein.

Grüsse, Peter

Also bei mir steht in an der Stelle I/O Instanzen/Server Socket HOMEKITBRIDGE nur Port als Eingabefeld zur Verfügung und da steht halt der verwendete Port. Keine IP.
Der Port ist der, der in der Expertenoption von Konfigurator Instanzen/HOMEKITBRIDGE eingetragen ist. Da findet man auch die IP.

Moin pitty,
Moin Boui,

Vielen Dank für eure Antworten.

@Boui
Frage: Wenn ich auf „Konfigurator Instanzen“/„HomeKit Bridge - xxx“ → „EXPERTENOPTIONEN“
gehe, öffnet sich folgendes Fenster:
NAME:
Symcon

ID:
DD:E5:xx:xx:xx:xx

Port:
34xxx

… ich finde aber leider die IP dort nicht ???

Danke
Gruß PATS

Warum suchst du eine IP für eine ankommende Verbindung?
Michael

Moin Michael,

eigentlich suche ich einen Ansatz/Fehler, um die Bridge wieder zum laufen zu bekommen.

Ich weiß nicht warum sie sich auf einmal nicht nehr „Verbindet“??

Hast Du vielleicht eine Idee für einen Ansatz zur Fehlersuche ??

Vielen Dank.

Gruß Stephan

@Nall-chan hat natürlich Recht. Sollte die Brille putzen.