$_SERVER["SERVER_NAME"] nicht gesetzt

Hallo zusammen,
ich möchte in einem Script (PHP-Seite im Webserver /var/lib/symcon/webfront/user/) auf die globalen Variablen
$_SERVER[„SERVER_NAME“] und $_SERVER[„PHP_SELF“] zugreifen. Diese sind laut phpinfo aber nicht gesetzt. Kann man das irgendwo konfigurieren?

Danke und Gruß
Peter

PHP_SELF fehlt in der 4.0 tatsächlich. Fix dafür im nächsten Update.
Aber wofür brauchst du SERVER_NAME?

paresy

Ich will im Webserver Scripte installieren, die mein Cisco IP Telefon bedienen. Das Telefon schickt auf Tastendruck einen Request an meinen Webserver. Dieser baut dann ein XML-basiertes Menü zusammen und schickt dieses an das Telefon zurück. Das Telefon stellt das Menü dann dar, und bei Auswahl eines Menüpunktes wird dann ein weiteres Skript auf dem Server mit der URL


$url="http://".$_SERVER["SERVER_NAME"].$_SERVER["PHP_SELF"]."?cmd=dial&uid=".urlencode($getUser)."&pwd=".urlencode($getPass);

aufgerufen.
Die Skripte sind (natürlich) nicht von mir (Link). Statt „SERVER_NAME“ kann ich sicherlich auch direkt die URL angeben …

Viele Grüße
Peter