server nachts ausschalten

danke für den tipp ! aber eigentlich warte ich darauf, dass er endlich hin ist. ich will einen flachen tft monitor hinstellen. ohne tuner und lautsprecher. aber das alte ding läuft und läuft und läuft …

Hm…

Bist sicher, dass du die „alte Kiste“ nicht behalten willst? Vielleicht als Reserve oder im Kaminzimmer oder Partykeller. Meiner Meinung nach taugen die Neuen alle nicht für die Hälfte…

Was ist den das für einer? Wenns ein Markengerät ist solltest du dir das wirklich überlegen…

ist ein hitachi und nicht wirklich schlecht. ich bin auch kein flach tft plasma fan. bisher konnte mich kein bild überzeugen. aber für ein grosses bild habe ich einen beamer. der fernseher ist für „mal eben fernsehen“ und da will ich einen 19" oder 20" tft monitor (pc-bereich) haben mit einem vga-umsetzer. das habe ich im schlazfimmer mal probiert. das bild ist super gut, wenn der monitor einen guten kontrast hat. aber eine röhre ist halt noch immer irgendwie was feines :slight_smile: nur heut ist doch die bildqualität egal. hauptsache flach und viel gross … :wink:

Jap, gibt nichts über nen guten 92er 16:9 Röhrenfernseher… Aber auch die Qualität der Neuen hat etwas nachgelassen. All diese Schikimiki Flachteile sind nicht halb soviel wert wie sie Kosten. Das blöde ist, dass den Besitzern das erst in 2-3 Jahren auffallen wird, wenn die nämlich alle a) den Geist aufgegeben haben oder b) ein richtig schlechtes Bild bekommen haben.

Erm… Wir kommen vom Thema ab…

nicht ganz ! plasma kisten verbrauchen mengen von strom !

Hallo Franz,

suche mal im Forum, da hatte ich schon mal genaue Messungen dazu gemacht und hier veroeffentlicht. Ev. schaue ich heute abend mal, wo das stand…

ach, hierist er…

Gruss Torro

Ein Fernsehers in Standbye braucht 15 (gute, neue) bis 60 (ältere Modelle) mal so viel!

Tipp Z-Cron im Internet suchen, bei Privatanwendung kostenlos.
Seit über einem Jahr wird auf meinem PC um 1 Uhr nachts IP-Syncom beendet und dann der PC neu gestartet. PC nur herunterfahren müsste genausogut funktionieren. Neustart: eventuell nur mit Schaltuhr?