Server mit iOS App nicht mehr erreichbar

Hi, ich brauche mal ein paar Tipps, bei einer Fehlersuche.

Ein Kunde von mir kommt mit dem iPhone nicht auf die Visu. Er von extern per Remote und Sie aus dem WLAN auch nicht.

Das komische ist aber, dass ich per Remote drauf komme und das iPad des Kunden über WLAN geht auch. Daher fällt ein Connectproblem oder Netzwerkproblem ja eigentlich schon mal weg. Das passt irgendwie alles nicht zusammen!

Ich komme auch problemlos per Remote auf die Konsole und auf SymOS. Habe da auch shon vorsorglich alle Logs gezogen und dann einen Neustart gemacht. Ohne Erfolg.

Ach ja, über IPmagic kommt der Kunde mit Safari auf die Visu drauf.

Any Suggestions?

Evtl. ist in der App auf dem iPhone der zugriff auf das „lokale Netzwerk“ klockiert?

paresy

Dann solte es aber ja aus dem Mobilen Netz gehen? Und sowas stellt sich ja nicht einfach um.

Könnte es die neue App-Version, die kürzlich ausgerollt wurde, in Kombination mit IPS 8.2 sein?

Der einzige gemeinsame Nenner ist gerade das iPhone als Endgerät mit der App.

Ich selbst bin mit dem iPhone auf der Testflight 9.0.0, was ja aktuell auch der public App-Version entspricht.

Kannst er einmal probieren den QR Code neu einzuscannen ob das dann geht?

paresy

Danke. Das hat tatsächlich geklappt​:hugs: