phiwi
11. August 2016 um 21:03
1
Hallo zusammen,
Ich habe vor ein paar Tagen das Sicherheitsupdate durchgeführt und sonst eigentlich nichts mehr mit IPS gemacht.
Dennoch kann ich seit kurzem (gestern abend) den IPS Server nicht mehr starten.
„Server kann nicht gestartet werden“ gefolgt von „Socket Fehler # 10061“
Habe folgendes ausprobiert:
setting.json vom backup zurückgespielt
IPS Setup drüber gespielt
Hat beides nicht funktioniert.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Philipp
paresy
11. August 2016 um 23:31
2
Magst du mal ein Logfile hochladen? Geht denn das WebFront unter http://127.0.0.1:3777/ ?
paresy
phiwi
12. August 2016 um 08:57
3
Das webfront geht nicht unter http://127.0.0.1:3777/
Wie kann ich die Log-Datei hochladen. Ich kann diese nicht als Anhang hochladen? Das File ist >3 MB.
paresy
12. August 2016 um 08:59
4
Einfach vorher packen. z.b. ist ZIP erlaubt.
paresy
phiwi
12. August 2016 um 09:12
5
Dank dem IP-Symcon Support konnte das Problem gelöst werden.
Es lag daran das jemand (ich) IP-Symcon so eingestellt habe, dass es nicht den Standard Windows 10 User benutzt. Ein Änderung des Windows Passworts hat dann dazu geführt, dass IPS nicht gestartet werden konnte.
Vielen Dank nochmals an das Support Team!!!