Server (Backup) startet ohne Daten

Hi,

mir ist mein Server gecrashed. Wenigstens habe ich ein 3 Wochen altes Backup. Das habe ich durch einfaches kopieren des /Symcon Ordners erstellt.
Dummerweise ist mir dabei wohl ein Fehler passiert. Sind zwar alle möglichen Order vorhanden, aber z.B. die eigentlichen ips files (z.B. ips_tray.exe, dll, etc.) fehlen.
Ich konnte auf die SSD des Rechners noch zugreifen, aber dort sind wiederum genau die anderen Files (wie z.B. die settings.json) nicht vorhanden… warum auch immer.

Jetzt habe ich das alte Backup mit den vorhandenen Files kombiniert und kann ips auch starten. Nur: die settings.json wird faktisch nicht genutzt. Es startet eine nackte v7.2.

Ich habe schon ziemlich viel probiert und bekomme so langsam Panik (meine settings.json ist über 18 Jahre gewachsen und 5.600kb groß)…

Woran kann das liegen?

(ich habe auch eine Mail an die support@ips.de geschickt)

Bin für jede Hilfe dankbar.

Ich rate mal… Windows?
Den Ordner unter C: ?
Da liegt doch nur das Programm, keine Nutzdaten.
Die sind unter C:\ProgramData\Symcon
Außer du hast das selber mal geändert, dann hier nachschauen:

Michael

OMG :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:

Man sollte nicht Nachts unter Streß an solchen Dingen arbeiten.

Ich habe C:\ProgramData\Symcon und C:\Programme\Symcon immer wieder durcheinander gebraucht und mal diesen, mal jenen Ordner gesichert.

Auf die SSD vom defekten Server kann ich aber zugreifen, habe in der Panik aber den versteckten Ordner C:\ProgrammData\Symcon nicht gesehen. War natürlich alles da.

Hab beide Ordner auf das neue System übertragen, gestartet, läuft.

Meinen Freudensprung müsstet ihr in Lübeck wahrgenommen haben.

Was so ein kleiner Denkanstoß doch bewirken kann. DANKE! :pray:

Und jetzt gehe ich erstmal in die Ecke zum Schämen für soviel Dilettantismus.

…und dann wird das Backup-Modul installiert.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“