Serve@home

Hallo,

hat schonmal jemand IPS mit serve@home oder miele@home gekoppelt??

Oder geht das überhaupt nicht?

Gruß Philipp

Hmm, gibt’s da nicht ein Gateway zu EIB? Wenn ja wird das demnächst wahrscheinlich auch mit IPS funktionieren.

Gruss,
Olli

Hallo,

würde mich ebenfalls einmal interessieren, ob man die Serve@home Systeme von Siemens oder so in IP-Symcon einbinden kann. Denn das wäre natürlich schon schön von unterwegs die Waschmaschine zu kontrollieren oder an-/auszuschalten! Die Möglichkeiten sind ja dann fast unbegrenzt! :slight_smile:

Viele Grüße

Akio

… derzeit nicht. Wir werden den Markt aber weiter beobachten.
Im Zuge unserer Mitgliedschaft im Smarthome Paderborn ist zunächst das Miele@home System angedacht.

MST

siehe auch:

http://www.ceced.org

Hallo Michael,

danke für die Info.
Miele@home wäre auch in Ordnung, kann mir die Geräte momentan noch aussuchen:D

Gruß Philipp

Das hört sich gut an. Ich habe gerade einige Miele-Elektrogeräte mit den Miele@home Modulen gekauft und ärgere mich gerade mit Miele rum, weil nicht alle Geräte auf dem Masterdisplay angezeigt werden. Wenn im Zukunft IP-Symcon die Geräte-Infos anzeigen kann, wär ich alle Probleme los.

Gruß Sven

Hallo,

dann müssen wir auch umdisponieren, bei uns steht eine Waschmaschine an. Bisher war ich auf Siemens fixiert, Miele ist ja auch nicht schlecht.:slight_smile:

Hab ich das richtig verstanden das zur Maschine noch ein Modul kommt?
Wenn ja, was kostet es?
Ist das Display dann auch dabei?
Wer bietet sowas „preisgünstig“ an?

Gruß Christian

Ja, zu jedem Elektrogerät muß noch ein Kommunikationsmodul gekauft werden (XKM 2000 ca 130.- €). Die Anzeige muß extra gekauft wenden (InfoControl XIC2100 ca. 300€), oder man hat ein Super Visoin fähiges Eletrogerit in der Küche, dieses kann dan fast alle :mad: Miele@Home Geräte anzeigen.

Gruß Sven