Seriösität von DMX4All

Hallo Leute,

ich habe hier auf Grund der vielen positiven Stimmen am 10.07.2013 zwei Teile bei DMX4All (NanoDMX USB Interface und DMX 0-10V Interface) bestellt. Die Lieferung klappte problemlos und schnell.

Da mir das Verhalten des DMX 0-10V Interface im Betrieb etwas komisch vorkam habe ich an den Support unter contact@dmx4all.de inzwischen drei Mails geschrieben:

  • Erste Anfrage diesbezüglich über das Kontaktformular am 21.07.2013 - keine Antwort…
  • Am 29.07.2013 mal vorsichtig bezüglich einer Antwort nachgefragt - keine Antwort…
  • Am 05.08.2013 erneut bezüglich einer Antwort nachgefragt - keine Antwort…

Ist das Verhalten „normal“? Wie sind Eure Erfahrungen?

Joachim

Hallo,

ich habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.

Was für ein Verhalten zeigt denn das 0-10V Interface?

Gruß

Frank

es ist durchaus nicht nett, auf E-Mails nicht zu antworten.

Aber hast Du mal versucht anzurufen?

Gruß,

ernie

Servus

Ich hab schon öfter dort bestellt, keine Klagen. Immer perfekte und schnelle Abwicklung.
Ware war auch immer in Ordnung

Support hab ich darum noch nie gebraucht.

gruß
bb

Vielen Dank für das Feedback.

Diesen Text habe ich an DMX4All gesandt:

Hallo UHD,

als Einsteiger in der Technik habe ich die oben genannte Bestellung bei Ihnen getätigt. Ich konnte aber folgendes feststellen:

  1. drücke ich die Schalter für die einzelnen Kanäle am Dimmerpack (Zero88 Rackmaster 260) funktioniert alles einwandfrei

  2. wenn ich es über das DMX-Analog-Interface versuche nimmt Kanal 2 die Lampen von Kanal 3 „mit“ - aber nicht umgekehrt! (Sowohl mit Freestyler als auch mit DMXControl)

  3. die Spannungen an den Kanalausgängen des DMX-Analog-Interface als auch am Dimmerpack erscheinen aber schlüssig! (der Kanal 2 hat dann zwar nicht ganz 9,9V der Kanal 3 hat in etwa den „Rest“ – kann aber auch ein Messfehler sein)

  4. da es sich um ein 8-Kanal-Interface handelt habe ich Kanal 3 des Dimmerpacks mal aus Kanal 7 des DMX-Analog-Interface gelegt, eine neue ddf erstellt und es funktioniert! Den Kanal 3 habe ich mit „defekt“ benannt, im Submaster des DMXControl kann man das ja entsprechend dann auswählen bzw. den „defekten“ Kanal ausblenden.

Haben Sie eine Erklärung für dieses Verhalten?

Darauf nun überhaupt nicht zu Antworten finde ich ein bißchen merkwürdig…

Angerufen habe ich bisher noch nicht.

Joachim

Hallo Joachim,

Hört sich nach einem defekten Interface an. Um aber Beeinflussungen durch den Dimmer gänzlich aus zu schließen würde das Interface einmal ohne Dimmer testen. Wenn dann auch an Out 2 und Out 3 Spannung ansteht wenn Du nur Kanal 2 ansteuerst würde ich sagen das das Interface defekt ist.

Fehler bei der Ansteuerung durch die Software kannst Du ausschließen?

Gruß

Frank

Hallo Frank,

ganz „ohne“ habe ich es noch nicht probiert, da es mit Kanal 7 statt Kanal 3 funktioniert war für mich bisher Bestätigung genug. Ich werde es noch mal versuchen.

Ich habe es mit zwei verschiedenen Programmen (DMXControl und Freestyler) getestet, bei beiden das gleiche Verhalten.

Gleichwohl wäre es mir zu diesem Zeitpunkt sehr viel wichtiger das sich DMX4All mal zu dem Sachverhalt äußert. Ich hatte eigentlich vor noch mehr mit DMX zu machen…

Joachim

Habe dort auch schon den Support per Mail kontaktiert, prompt eine Rückmeldung bekommen und bin freundlich beraten worden.

Eventuell kommunizieren die Mailserver nicht ordentlich miteinander. Spamfilter bei Dmx4all?

Anrufen und nachfragen ob die Mail angekommen ist.

Gruß

Andreas

So, habe jetzt doch mal angerufen und in der Tat ist es so das,

  • seit Mai ein neuer Spam-Filter den Betrieb aufgenommen hat in dem meine Mails wahrscheinlich gelandet sind
  • in dem Zeitraum auch eine Lieferung mit defekte DMX 0-10V Interface erfolgt ist wovon ich einen erwischt haben könnte

Das Gespräch war sehr freundlich, der Mitarbeiter hat mehrfach um Entschuldigung gebeten.

Nach meiner nächsten Feier werde ich beide Module einschicken und sie werden dann überprüft…

Joachim