SerialPort: DTR/RTS FlowControl Funktionen

Hallo Zusammen,

Nachdem ich heute meine Heizung gestartet habe (schön langsam wirds kalt bei uns) musste ich feststellen, dass meine Ventile nicht mehr fahren. Dazu wird auf einem Serialport das DTR und RTS als Taktimpuls verwendet. Tja, grübeln und suchen und siehe da, ein Eintrag in der Migrationsdoku 2.5->2.6 macht mich stutzig:

Neu: SerialPort: DTR/RTS FlowControl Funktionen

Hat jemand Erfahrung ob in der 2.6 die Funktionen COMPort_SetDTR und COMPort_SetRTS noch funktionieren?

Welche Möglichkeiten kann man mit COMPort_SetDTRFlowControl und COMPort_SetRTSFlowControl einstellen? Die Mode-Variable ist ja vom Typ Integer.

Wäre über gute Ratschläge dankbar, weil schön langsam wirds auch im Haus kalt. Kein Wunder bei 5 Grad rundherum:(

Liebe Grüße
Rubberduck

[edit] die erste Frage hat sich erübrigt - Nach Neustart des gesamten System funktioniert RTS und DTR wieder - und es wird schon warm…
Aber die 2. Frage mit dem Modus bleibt natürlich noch offen.

Diese Funktionen erlauben eine automatische Hardwarebasierte Flusssteuerung, welche z.B. von einigen ModBus Controllern erfordert wird.

paresy

Klar, aber die Mode-Var ist Integer. Ich nehme mal an 0 bedeutet aus umd 1 ein. Aber was ist mit 2, 3 usw. Oder steckt eine Zeiteinstellung dahinter?
Rubberduck

PS: sorry für die späte Antwort. War doch zu kalt und ich dann krank.