Serial Port für EHZ optisch

Hallo,

ich benutze die EHZ Instanz von RWN für das auslesen meiner 3 EHZ´s.

An sich läuft das seht gut, wenn sich meine Serial Ports nicht immer verabschieden würden.

Nach ca. 2 Tagen bleibt die Aufzeichnung einfach stehen.

Dann reicht es wenn ich unter I/O Instanzen die Serial Ports einmal schliesse und dann wieder öffne.

Kennt irgendjemand dieses Problem, oder gibt es ein Skript, wo ich Ports regelmässig neu starten kann?

Grüße,
Stefan

Hallo
Hatte auch mal das Problem, dass sich meine COM-Ports „verabschiedet“ haben.
Waren aber fuer andere Geraete.
Ich hab dann eine Variable rausgesucht , die sich regelmaessig aendern ( updated ) muss.
Check dann alle Minuten ob sie das tut . Wenn nicht wird der COM-Port geschlossen und wieder geoeffnet.
Hat danach wieder funktioniert.

 	$id = 59177;

	IPS_SETPROPERTY($id,"Open",false);
	IPS_ApplyChanges($id); 
	sleep(1);
	IPS_SETPROPERTY($id,"Open",true);
	IPS_ApplyChanges($id); 

Sieht gut aus bisher.

Vielen Dank!!!

Gruß,
Stefan

Hi
Hab auch hier das Thema das so alle 1-2 Monate mal ein Com Port „weg“ ist. Hier trifft es den 1Wire LinkUSB.
Beholfen habe ich mir durch eine ähnliches Vorgehen wie oben beschrieben.

Letztendlich ist das aber nur ein Workaround !

Das Verhalten zeigt sich schon seit Jahren und hat schon viele Betriebsystem/Treiber/IPS Updates überlebt hat glaube ich eher nicht das es aus dieser Ecke kommt.
Jemand eine Idee was dahinter stecken könnte ? Oder wie man im Fehlerfall der Ursache auf die Spur kommen könnte.-
Solche schleichenden Probleme mag ich gar nicht.

schönen Sonntag noch
Bernhard