sensor s2001 / ash2000 wieder in betrieb nehmen

einein schönen guten morgen,
irgendwie steh ich auf dem schlauch.
ich versuche gerade meine s2001 bzw. ash2000 sensoren wieder in betrieb zu nehmen. hab mir dafür extra usb-rs232 umsetzer besorgt.
aber irgendwie find ich die sensoren in ips nicht mehr.
welche instanz ist den nun die richtige?

oder gibts die unter v2 nicht mehr?

danke falls mir jemand weiterhelfen kann.

flyship

Das sind die alten FS10 Sensoren, oder?

Dann müsste es unter ELV -> FS10 xxx sein.

paresy

dachte ich auch aber irgendwie bekomme ich da keine daten.

gibt es eine möglichkeit wie ich überprüfen kann ob der empfänger richtig funktioniert?
notfalls muß ich mal sehen ob ich noch ein backup von der v1 hab.

vielen dank,

flyship

Hallo flyship,

ich habe hier unter IPS 2.04, #1624 (noch keine 2.1) einen FS10-Empfänger (Link: PC-WS-Testempfaenger) mit einem USB/RS232-Umsetzer mit drei alten Sensoren ohne Probleme im Betrieb. Die Konfiguration kannst Du den Bildern entnehmen.

Gruss
Icey

FS10.png