Senkrechter Strich im Script-Editor

Hi all,
ist zwar nicht wichtig, aber ich hätte gerne gewusst, ob der feine senkrechte Strich nach 80 Zeichen im Script-Editor abzuschalten ist?
Wozu soll er dienen?

Grüße,
Neon

Linie.jpg

Man schreibt seinen Quellcode normalerweise nicht über diesen Strich hinaus sondern macht rechtzeitig nen Zeilenumbruch. So hab ichs gelernt. Angeblich weil man den Quellcode sonst nicht mehr ausdrucken kann. Ist als die gute, alte Schule…

Weil Zeilenumbrüche aber noch schlechter lesbar sind als ein bissel Code der rechts aus dem Monitor raus ragt und weil Monitore heute viel, viel, größer sind als früher und weil Quellcode heute kaum noch auf Papier gebracht wird und weil man heute eh mehr als 80 Zeichen auf ein Blatt Papier bekäme darfst du ihn gern ignorieren. Ich tus auch. :wink:

Gruß,

Toni

Hallo Toni,
war vor 10 Jahren auch so, aber heutzutage kommt man schon mal trotz (versuchter) strukturierter Programmierung durch Methodenaufrufe an eine Breite von mehr als 80 Zeichen.
Hast aber Recht…

Danke + Grüße,
Neon

PS: Nein, ich will jetzt keine Diskussion entfachen :slight_smile: