Seltsames Problem mit Variable

Hallo Gemeinde,

ich denke (genau kann ich es nicht behaupten), daß seit dem Update auf 4.0 ein kleines Problem mit meiner Füllstandsanzeige der Zisterne besteht.

Es handelt sich hierbei um die Kapazitive Füllstandsanzeige von Homematic.
Die Variable von Homematic zeigt mir 81 % an.
Frage ich sie jedoch ab, gibt sie mir 62 % als Antwort ?

Die letzten 2 Jahre hatte ich soweit keine Probleme damit…
Ich hänge mal einen Screenshot an, damit man mir das überhaupt glaubt :slight_smile:

Habt ihr da noch eine Idee, wie das zu erklären ist ?

Liebe Grüße
Sascha

Magst du mir noch Min/Max bei deinem Variablenprofil verraten? Und was steht in der Konsole, wenn du versuchst den Wert zu editieren?

paresy

Hallo paresy,

das ist ja witzig…ich wollte dir gerade schreiben, daß ich nie etwas bei Min/Max in dem Profil eingetragen habe…dann habe ich gerade doch mal reingeschaut, und siehe da…Min/-100 und Max/100…

Jetzt habe ich es mal auf Min/0 und Max/100 geändert…siehe da…alles läuft wieder wie seit 2 Jahren :slight_smile:

Keine Ahnung, wie der Wert da hinein gekommen ist, aber vielen Dank für den Anstupser, wo ich suche kann :slight_smile:

Liebe Grüße
Sascha