Seltsames Phänomen Modbus Word

Hi, ich bin seit Samstag auf der 4er IPS und seit dem ein merkwürdiges Problem. Ich übergebe ein Modbus Word (Dimmwert) an meine Wago 750-841. Jetzt habe ich Sonntag einen Dimmwert per IPS Mobile(aktulle Beta) gesetzt und konnte danach nicht mehr mit meiner Wago den Wert überschreiben. Es funktionierte erst wieder als ich ich den Wert noch einmal durch IPS geändert habe. Danach wurden wieder Werte von der Wago angenommen. :confused:

Hilft Dir nicht weiter,

habe masive Probleme unter Vers. 4 und Wago Modbus.
Ich hoffe das paresy da dran ist.

Modbus mit Pokeys und ABB Zähler keine Probleme.

Hat IP-Symcon denn den korrekten Wert geschrieben? Ich kann dir leider keine Erklärung für das Problem geben. Ist es denn Nachstellbar?

@wibo: Ja, bin dran!

paresy

Ich versuche das heute einmal nachzustellen. Ist mir heute morgen aufgefallen, als ich ins Wohnzimmer bin und die Beleuchtung noch vom Abend davor an war. Aus habe ich es auch erst nicht bekommen :frowning: