ich habe heute mal das Media Player Modul in Betrieb genommen und eine hübsche Oberfläche im Designer erstellt, mit der man Playlists und Radiosender auswählen und abspielen kann.
Leider tritt bei mir an unterschiedlicher Stelle, jeweils wenn ich die Wiedergabe starte, folgendes Problem auf: Die Playlist wird wiedergegeben, klingt jedoch seltsam metallen. Ich habe herausgefunden dass es daran liegt, dass der Media Player das Stück intern mehrmals gleichzeitig übereinander, minimal zeitlich versetzt wiedergibt, so dass durch den minimalen Versatz der seltsame Klangeffekt entsteht. Wenn ich die Wiedegabe stoppen will, wird nur eine „Kopie“ gestoppt, die übrigen laufen weiter und lassen sich erst durch ein Neustarten des IPS-Dienstes stoppen.
Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch? Zu viele Befehle? Ich habe an unterschiedlichen Stellen über die Lautstärkeeinstellung der Mediaplayerinstanz ein Fadein bzw Fadeout realisiert. Kann es daran liegen?
Ich benutze nur eine einzige Mediaplayer-Instanz.
Ach ja, wenn ich nach Auftreten des Fehlers auf die Instanz des Mediaplayers doppelklicke und die Soundkarte wechsle oder auf „kein Sound“ stelle, laufen die seltsamen Parallelspuren trotzdem weiter.
Zusätzlich scheint es Probleme mit dem Abspielen von Playlists zu geben. Ich habe einige m3u-Listen, die er leider allesamt nicht abspielt. (Ich leere erst die bestehende Playlist und füge die Playlistdatei dann hinzu).
Witzigerweise funktioniert es mit m3u-Dateien die auf online-Streams verweisen.
Die Pfade in den m3u-Files sind relativ und stimmen.
Außerdem spielt der Mediaplayer bei mir nach wie vor keine lokale Playlisten. Die Titelanzeige bei Webradiosendern funktioniert übrigens auch nicht, in Winamp allerdings schon.