Seltsame Antworten von der Forum-Suchmaschine

Hallo,

wollte gerade mal nähere Infos zu einem Kommand im Forum suchen. Habe von der Suche folgende Antwort bekommen:

Die folgenden Probleme traten bei Ihrer Suche auf:

  1. Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.

    Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : ips_registervariableevent

Sucht man nur nach „registervariable“ findet das Ding auch was.

Habe dann mal gegoogelt - und siehe da, Goggle hat mir gleich mal einen Beitrag aus dem Forum gebracht:eek: .

Fazit: Entweder bin ich einfach zu blöd um die Suche zu bedienen, oder das Ding will mir einfach ein paar Beiträge vorenthalten :smiley:

Gruß
Erich

Ja seltsam, scheint wirklich ein Fehler zu sein, mal sehen was der Admin meint.

Gruß Thomas

Es gibt eine Maximallänge für Wörter die indiziert werden sollen. Diese liegt zur Zeit bei 20 Zeichen.

paresy

Ah, klar. Sollte aber vergrößert werden.
Suche mit „and“ Verknüpfung währe auch sinnvoll.

Gruß Thomas

@Thomas: Bin ganz deiner Meinung. Ohne den Umweg über Google hätte ich das nie gefunden und mir gedacht, dass es keinen Beitrag dazu gibt.

Aber zumindest weiß ich in Zukunft, dass ich meine Filterkriterien in diese Richtung anpassen muss.

Gruß
Erich

Hab die Länge auf 30 erhöht und den Index neu erstellt :slight_smile:

paresy

@paresy

Mega Lob, das Du Dich um Wünsche/Probleme immer so Zeitnah kümmerst, da sollte sich manche Softwarefirma mal eine Scheibe abschneiden!

Gruß Thomas

Superüberdrübergenial
Von Tag zu Tag bin ich mehr von diesem Forum begeistert.

Gruß
Erich

Hallo Erich,

und da bist Du immer noch nicht zum Forumtreffen angemeldet? Das verstehe ich nicht :confused:

Gruss Torro

@Torro:
Bin ich ja noch ein kleiner IPS-Grünschnabel. Aber vielleicht beim nächsten mal, wenn ich dann schon ein paar tausend Zeilen PHP gestrickt habe und der Wasserverbrauch der Klospülung auch über Web abrufbar ist:D

Scherz beiseite: So ca. 750km und 8h Fahrzeit(ohne Schnee) je Richtung schrecken mich etwas ab. Bin halt ein Reisemuffel.

Viele Grüße
Erich

Hallo Erich,

Ihr braucht Euch doch nur zusammenzu tun, es gibt aus Deiner Gegend noch mehr Interessenten, nur keiner will im Moment allein fahren. Und gerade fuer Anfaenger mit IPS wird das Treffen hochinteressant werden, viele Beispiele und eine Unmenge an Erfahrungsaustausch in dieser Konzentration ist eigentlich unbezahlbar.

GGGss aus Belgien hat bisher die weiteste Anreise…

Gruss Torro

Um nochmal aufs Thema zurückzukommen

Wie sieht es mit der erweiterten Suche aus?

Da sollte doch mehr gehen…

Wenn du „mehr“ definieren könntest, wäre es schon hilfreich :wink:

paresy

Hi paresy,

ich hatte gehofft, das könntest Du uns sagen… :rolleyes:

Mit mehr meinte ich das bei den meisten „Erweiterten Suchen“ mögliche verknüpfen von Suchwörtern mit „and“, „or“ bzw. „und“, „oder“
>> auch wenn es nicht explizit dabei steht.

? ? ?

Wenn dem nicht so ist… :confused: