Selbergemachte Buttons animieren

Hallo,

hier ist mal wieder ein Anfänger. :slight_smile:
Ich bin gerade dabei mir mein Dashboard für ein Touchpannel zu bauen, was mit hilfe dieses Forums, bisher auch sehr gut gelaufen ist.
Ich habe dazu ExecImage verwendet um Tabs zu wechseln und Skripte auszuführen. Was mir nur nicht gefällt ist daß ich diese Buttons beim betätigen nicht animieren kann. Die OnClick Funktion ist dafür nicht geeignet, weil sie erst aufgerufen wird wenn der Finger wieder weg ist. Also beim Release des Buttons. Gibt es einen Trick wie das Image beim drücken wechseln kann?
Danke für die Hilfe.

bis dann
Welpen

Die OnClick Funktion ist dafür nicht geeignet…

Also ich halte meinen Finger nicht länger als ein paar ms auf meinem Touch und die Animation funktioniert ordentlich. Was spricht da gegen OnClick?

Da ich die Buttons so groß gemacht habe, das auch meine Eltern die nicht mehr ganz so zielsicher tippen, ihn noch erwischen, fühlt es sich für einen Touch verwohnten iPadler komisch an wenn der Button erst nach dem loslassen und dann manchmal auch etwas verzögert optisch reagiert. Aber wenn schon du mir, als der Profi, keine andere Lösung parat hast, wird es wohl auch keine andere geben.
Dann beruhigt es mich wenigstens das ich nicht zu blöd war und es nicht herausgefunden habe. :slight_smile:
Schade.

Bis dann
Welpen