Seitenwechsel

Hallo,

ich möchte im Designer mehrere Seiten anlegen. Dabei stellt sich mir folgende frage. Gibt es eine Möglichkeit zwischen diesen Seiten mit Buttons zu schalten, oder geht dies nur mit TabSheets?
Falls dies nur über TabSheets möglich ist, gibt es eine Möglichkeit diese TabSheets als Buttons in angepasster Größe an beliebiger Stelle in den Seiten zu positionieren?

Gruß Klaus

Steiner hat da mal ein Beispiel gemacht:

http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=3246

Hallo Hightower,

danke für den Tip, funktioniert soweit einwandfrei, aber wie mache ich die TabSheets noch unsichbar, ich hätte gerne eine Seite ohne Tabsheets oben, nur mit Schaltflächen.

Gruß Klaus

Um sie unsichtbar zu machen, habe ich folgenden trick angewendet:

Setze einfach im Property Fenster des Tab einfach die Breite und Höhe auf 1 stellen. Dann werden sie ganz klein. Um sie ganz weg zu kriegen kannst du darüber einfach ein Balken (Rechteck) legen, das die gleiche Farbe hat, wie der Hintergrund. Und weg sind sie !

mfG Franz

Hallo Franz,

danke für die schnelle Antwort. Gibt es eigentlich keine komfortablere Lösung?

Falls nicht ,werde ich auf jeden Fall deine Lösung durchführen.

Gruß Klaus

Nee !

mfG Franz

Was spricht dagegen die Tabs alle Invisible zu machen? (TabVisible Property)

paresy

Hallo Paresy,

wenn ich TabVisible auf „False“ schalte lässt dich auch über ExcecButton nichts umschalten:confused:

Mach ich etwas falsch?

Gruß Klaus