Seitenauswahl Eigenschaften

Auch wenn ich Gefahr laufe hier heute zu viele Fragen zu stellen, muss diese Frage heute noch mal raus…

Mir erschließt sich noch nicht ganz die Logik hinter den Geräteangaben bzw. der Größe der Seiteneigenschaften. Ich habe hier nun ein IPhone 11 zum testen. Wähle ich dieses Gerät nun bei den Eigenschaften der Hauptseite aus, bekomme ich folgende Eigenschaften:

View breite: 414
View höhe: 896
View Verhältnis: 13:6

Platziere ich nun auf der mit einem Seitencontainer verknüpften Detailseite (gleicher breite) einen Button oben rechts, wird dieser auf dem IPhone zur Hälfte abgeschnitten angezeigt. Ich muss dann erst einmal nach links wischen, damit er mit dem rechten Bildschirmrand abschließt.

  • Ist die Viewbreite also zu breit?
  • Sind die gemachten Angaben in Pixel angebegen? Dann kollidiert das irgendwie mit der
    tatsächlichen Auflösung des IPhone 11, welches mit 1.792 x 828 Pixeln daherkommt.
  • Wie kann ich hier Abhilfe schaffen?

Danke!
Ralf

Der Client passt die Hauptseite automatisch auf den Client an, selbst wenn die Hauptseite zu groß wäre, würde der Client die Seite automatisch anpassen.
Vermute eher dass Du einen Container verwendest und die geladene Seite für den Container zu groß ist.

Der Client arbeitet intern mit „Points“ die sich an der Pixeldichte des Gerätes orientiert, diese Auflösung siehst Du bei den Verbindungseinstellungen unter „Spezielle Optionen“ :wink:

Ok. Alle Seiten haben eine breite von 414 gehabt, jedoch fehlte bei der Container Seite die Einstellung „Option Größenanpassung“ nun funzt es… :blush: