Seiten kopieren

Hallo
Ich habe zwei IPS Server, beide sind für sich komplett allein, also keine Netzwerkverbindung.
Im Studio habe ich beide Server ordnungsgemäß als Verbindung anlegen können.
Nun habe ich in einer View die auf Server 1 läuft, Seiten erstellt, die ich gerne auch auf Server 2 hätte.
Aus reiner Faulheit :wink: diese Seiten nochmal auf Server 2 zu erstellen, wollte ich fragen, ob man die Seiten von Server 1 auf Server 2 kopieren kann. Von mir aus auch die ganze View:

Exportieren und Importieren der View sollte Dich ans Ziel bringen :wink:

Ich stehe vor einer ähnlichen Aufgabe/Frage. Ich habe zwei ziemlich große Views. Einmal Smartphone, einmal Desktop. Nun habe ich in der Smartphone Version sehr viele neue Inline und Popup Seten gebaut.

Wie bekomme ich diese Seiten in die Desktop-Version? Kopieren von Inhalten zwischen zwei Views geht gut, jedoch kann man leider keine kompletten Seiten kopieren.

Gibt es da einen Trick? Export/Import überschreibt ja die vorhandenen Seiten. Das Überschreiben per geschützter Seite wäre sehr aufwändig, da es sich um sehr viele Seiten handelt.

Tom

Moin Tom,

da kenne ich auch keinen Trick und ich habe auch hin und wieder das Problem. Bislang löse ich es so, dass ich in der Zielview eine entsprechende leere Seite anlege und dann den Inhalt von der Quellview kopiere. Der Wunsch Seiten komplett zu kopieren ist alt aber bislang noch nicht erfüllt worden. Die Hoffnung stirbt zuletzt :slight_smile:

Gruß
Hans

Hallo Hans,

danke für die Info. Schade das es da keine einfache Möglichkeit gibt. Ich müsste allein 45 Popups neu anlegen.

Ich versuche mal wie folgt vorzugehen. In der Verion mit den neuen Seiten alle alten Seiten löschen, diese Verion unter neuen Namen speichern und dann in diese Version die Desktop-Version importieren. Dann müssten ja die neuen Seiten erhalten bleiben.

Gibt es eine Möglichkeit in einer View eine größere Anzahl von Seiten in einem Zug zu löschen?

Tom

Moin,

nicht das ich wüsste. Man kann immer nur eine Seite anklicken.

Du musst einfach ausprobieren was bei dir am schnellsten geht.

Gruß
Hans

Auch Schade. @Brownson hast Du für das oben beschriebene Problem noch eine andere Idee?

Tom

Du könntest noch ViewCopy verwenden - dort kannst Du einen Seitenfilter definieren welche Seiten kopiert werden sollen :wink: