Seit V3.0 kein WF mehr bei iPad1?

Hallo,

habe auf meinen beiden iPad 1 keine Möglichkeit mehr per WF einzusteigen.
Bleibt beim Einstieg iP-Symcon WebFront hängen ( der Pünktchen Kreis dreht sich endlos ).

Das gleiche Verhalten konnte ich mit einem iPad 1 auf http://www.webfront.info nachstellen.

Hallo, auf meinem iPad 1 habe ich dasProblem: WF läuft nicht, iFront passt.

Bei mir läuft das WF auf dem iPad1.
Nur der RGB Farbkreis funktioniert nicht.

Bei mir ähnlich:

  • Der Farbkreis funktioniert nicht: er wird angezeigt, es lässt sich aber keine Farbe auswählen
  • die Auswahl in der Menüleiste funktioniert nicht immer

Gruß

Burkhard

dito

Bei mir ähnlich:

  • Der Farbkreis funktioniert nicht: er wird angezeigt, es lässt sich aber keine Farbe auswählen
  • die Auswahl in der Menüleiste funktioniert nicht immer

Gruß

Burkhard

iPad1 iOS 5.1.1

Hallo Zusammen,

ich denke es liegt nicht am iPad. Verwendet ihr eigene Icons? Und habt ihr unter dem WebFront Configurator unter dem Punkt „Skin“ nicht die Standardeinstellung, sondern z.B.: DarkSkin gewählt. Dann könnte es am Browser liegen. Bei mir ist das der Fall. Ich benutzte ein Android-Tablet mit dem Browser Dolplin Mini. Ich habe auch andere „exotische“ Browser getestet. Überall das Gleich. Sie kommen mit dem eigenen Icons in Verbindung mit github Skin nicht zurecht. Könnt mal testen. Wählt unter „Select Skins“ mal „Default“ aus und startet danach den WebFront.

Luggi

Ich muss mich korrigieren: nach der gestrigen Aktualisierung auf die Neueste Version geht nun gar nichts mehr auf dem iPad1:

Gruß

Burkhard

Bei mir das gleiche Problem.
Hat aber schon funktioniert vor meinem Urlaub.
Die Debug-Konsole bringt folgende Fehlermeldung:

„JavaScript: Fehler . undefined TypeError: ‚undefined‘ is not an object“

Scheint an „Modernizr 2.6.2“ zu liegen , window.onload wird garnicht ausgefuehrt :confused:

Nach einigen Tests liegt es wohl doch eher an „webfront.js“.

Ich hatte mir das Problem schon am Freitag angesehen. Leider liegt das an dem Dart Compiler auf den ich keinen Einfluss habe. Ich schaue mal, ob die Jungs von Dart den Bug schon auf dem Schirm haben.

Es gibt somit fürs erste leider keine schnelle Lösung.

paresy

Ich habe mich bei den Jungs noch mal an den Bugreport eingeklinkt und weitere Informationen geliefert. Ich hoffe, dass es dort bald einen Fix gibt. Sobald ich etwas näheres weiß, werde ich es hier posten.

paresy

Hallo,

mein Archos 101 hatte plötzlich dasselbe Problem.
Ist tatsächlich ein Javascript-Fehler. Die alten Browser auf dem Tablet kommen damit nicht zurecht.
Habe den aktuellen Firefox aus dem Google-Market installiert.
Damit ist mein Problem behoben. Ich weiss natürlich nicht, ob es auch eine i-Firefox :smiley: gibt.

Update 2014.02.09
Browser auf dem Archos 101:

Standard Firefox UC Browser Opera Classic
Stabilität < V3.0 instabil über Tage sehr gut mit V3.0 läuft nicht mit V3.0
Normal-Skin < V3.0 = V3.0 <= V3.0 = V3.1
Dark-Skin ? ? = V3.1 = V3.1
Anmerkungen :slight_smile: Meine Empfehlung Symbole (Pfeile) sind nur Rechtecke.

Die Version ist jeweils von IP-Symcon.

:confused:
Eigentlich wollte ich die Tabelle als Hilfe mitteilen, da ich nach einem Update von V3.0 auf V3.1 im Web-Frontend plötzlich den Fehler „undefinded is not a function“ bekommen habe.
Nach der Umstellung auf Dark-Skin war der Fehler beim Starten weg. Leider sahen die Icons unter Dark-Skin komplett falsch aus.
Also habe ich wieder auf Standard gestellt.

:):):slight_smile: Der Script-Fehler war beim Aufrufen der Webseite jetzt plötzlich weg.

Vielleicht könnten die Entwickler mal danach suchen.

Gruß Ralf

Die Jungs haben den Fehler wohl korrigiert. Wenn also alles klappt, dann gibt es den Fix auch fürs WF nächste Woche.

paresy

Habe gerade neuste Version geladen und habe immer noch kein Zugriff. Bekomme immer noch die Meldung an meinem iPad 1 „Kann Skin nicht laden: WilkensOne“

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

Muss am Skin liegen da iPad1 bei mir funktioniert.

Deine webfront.css im Skin darf nicht leer sein.

parey

Habe die *.css vom DarkSkin genommen und es geht … Danke

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free