Seit Update auf 7.2 keine Verbindung mehr zur CCU3

Hallo, ich habe ein seltsames Phänomen, seit meinem Update auf die Version 7.2, zuvor konnte ich ohne Probleme auf die CCU3 zugreifen.

Mein Symcon liegt im LAN (192.168.1.240) und meine CCU3 in einem anderen Netz, diese durchlaufen eine OPNsense (funktionierte zuvor) - die Regeln läßt jeden Traffic von SYMCON zu CCU3 zu.

Wenn ich jedoch den Sockel öffne kommt immer die Meldung über eine Zeitüberschreitung. Wenn ich jedoch Portqry verwende mit den selben Portdaten kommt die Verbindung zu standen (portqry -n 192.168.177.225 -p tcp -e 59232 sp 5544):

Oben ist die Verbindung mit PortQRY und unten der IPS Socket der versucht zu verbinden. Da scheint irgendwas mit dem IP Packet nicht mehr zu stimmen.

Hat jemand das selbe Phänomen oder gar eine Lösung?

Danke für eure Mühe.

Und von der CCU zu Symcon? Da muss der Port 5544 (Symcon ankommend) frei sein.
Michael

Danke für die Antwort Michael, ich habe eine Any Freischaltung zwischen beiden Adressen - ich sehe jedoch keinen Traffic von der CCU3 zu Symcon, nur von Symcon zur CCU3. Ich aktiviere / deaktiviere dazu einfach den Socket, dann erhalte ich jedoch den Timeout und die Verbindungen wie oben angegeben.

Was siehst du den im Debug des Socket? Passiert da überhaupt was?

Michael

Danke für die schnelle Info.

Im Debug vom Socket wird folgendes angezeigt:

13.10.2024, 20:05:56 | TRANSMIT RF | <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>inithttp://192.168.1.240:5544IPS-192.168.1.240

Kann ich das höher stellen, damit mehr infos kommen?

Danke.

Ne - da müsste sehr zeitnah mehr von der CCU zurückkommen.

paresy

Ich sehe weder in der Firewall was im Live Log, noch anderes im Debug. Was kann ich noch machen?

Habe erst mal die CCU3 in das interne Netz gelegt. Nun finden die sich und im Debug kommt natürlich viel mehr an. Ich lasse das erst mal so und kümmere mich später drum.

Danke erst mal bis dahin :).

1 „Gefällt mir“