Hallo, ich habe ein seltsames Phänomen, seit meinem Update auf die Version 7.2, zuvor konnte ich ohne Probleme auf die CCU3 zugreifen.
Mein Symcon liegt im LAN (192.168.1.240) und meine CCU3 in einem anderen Netz, diese durchlaufen eine OPNsense (funktionierte zuvor) - die Regeln läßt jeden Traffic von SYMCON zu CCU3 zu.
Wenn ich jedoch den Sockel öffne kommt immer die Meldung über eine Zeitüberschreitung. Wenn ich jedoch Portqry verwende mit den selben Portdaten kommt die Verbindung zu standen (portqry -n 192.168.177.225 -p tcp -e 59232 sp 5544):
Danke für die Antwort Michael, ich habe eine Any Freischaltung zwischen beiden Adressen - ich sehe jedoch keinen Traffic von der CCU3 zu Symcon, nur von Symcon zur CCU3. Ich aktiviere / deaktiviere dazu einfach den Socket, dann erhalte ich jedoch den Timeout und die Verbindungen wie oben angegeben.
Habe erst mal die CCU3 in das interne Netz gelegt. Nun finden die sich und im Debug kommt natürlich viel mehr an. Ich lasse das erst mal so und kümmere mich später drum.