Seit heutigem Liveupdate Graphen falsch und doof...

Hallo Leute,
was ist denn da passiert? heute habe ich ein Liveupdate gemacht, und danach sind die Graphen in jeder Ansicht (Tag, Woche…) wieder so falsch bzw. doof dargestellt wie es anfangs in der Beta war! Könnt ihr das bitte wieder rückgängig machen?
Ansonsten möchte ich bitte den vorigen Stand wieder haben, und dann mache ich niemals nicht mehr ein Liveupdate, sofern die Graphen wieder so komisch aussehen wie jetzt gerade! Wie komme ich bitte wieder zu dem alten stand von weiß nicht, vielleicht vor Einer Woche?

Leider habe ich jetzt kein Bild wie es noch bis gestern super schön ausgeschaut hat, aber ein Bild von Jetzt!
Auch die Extremas sieht man nicht mehr. Vorher ist der weiße Balken bis zum Anfang des ersten höheren Wertes gegangen, Und nicht stets angestiegen obwohl da Wert ‚0‘ ist. Sorry - aber seit heute sieht es echt total grauslich und unbrauchbar aus :frowning:

Also bei mir sehen die Graphen endlich gut aus, Boolean sind stufig und Integer gerundet … aber die Extrema fehlen bei mir allerdings auch.

Bei mir haben die Boolean Werte und auch alle anderen bis heute bestens ausgesehen. Beides stimmt jetzt nicht mehr. Die Boolean haben bei mir vorher funktioniert. Seit der V2.2 war eigentlich alles gut und richtig anzuschauen. Natürlich bis auf fehlende Features wie Zeitbalken verschieben beispielsweise. Aber das heutige Update hat bei mir alles zerstört :frowning:

Hallo,

kann ich auch bestätigen!

Tages-Graphen seit dem Live-Update nicht mehr vorhanden.
Skalierung der Y-Achse bei den Stundengraphen weg.
etc.

Mit der Beta hat noch alles bestens funktioniert.
Bis auf dem Bug mit dem DS2438:mad:

Lukky

Ich habe es jetzt so eingestellt, dass bei der Tages- und Wochenansicht, wenn weniger als 400 einzelne Werte für diesen Zeitraum vorhanden sind, direkt diese, wie in der Stundenansicht, angezeigt werden. Dabei entfallen dann natürlich auch die Extremwerte. Dass das so merkwürdig aussieht, liegt daran, dass die Werte bei Dir zeitlich nicht gleichmäßig verteilt sind. Wenn ich mich recht erinnere warst Du ja zu Beta-Zeiten der Aggregation abgeneigt. Jetzt siehst Du, wozu wir sie eingebaut haben. Im nächsten Update wird es dann wieder wie gewohnt nur noch bei der Stundenansicht die reinen Werte geben.

Ehrlich gesagt kenne ich mich mit deiner Antwort nicht recht aus. Falls du mich meinst, mit abgeneigt gegen Aggregation, dann kann ich das gerade nicht ganz nachvollziehen. Ich habe stets aggregiert wenn es nötig war, und kann mich an keine Abneigung dagegen erinnern. Da mußt du mir auf die Sprünge helfen :confused:

Und wenn es nun von deiner Seite her direkt angezeigt wird, ist das ja okay, und ich befürworte das natürlich absolut.
Nur ist es nicht richtig wenn ich eine steigende Flanke habe bei einem Zeitpunkt der den Wert 0 hat/hatte!

Habe da wohl was verwechselt :o. Du hattest Dich damals nur über die dort noch recht großen Zeitabstände beschwert.
Mein Kommentar bezog sich auch auf die sich überlagernden weißen Bereiche hinten. Die Flanke hatte ich überhaupt nicht betrachtet.

Also folgendes. Ich stelle fest, ich werde gerne mal missverstanden, bzw. drücke ich mich wohl zu emotional aus.
Das ist aber nicht meine Absicht, ich will niemanden beleidigen, und mich auch nicht beschweren.

Vermutlich versuche ich einfach nur mittels Ausdrücke wie „doof“ und Icons wie „Daumen nach unten“ etc.,
die Aufmerksamkeit auf den Thread zu erhöhen, um möglichst rasch Antworten zu erhalten.
Das ist zweifellos sehr tief in mir verankert :smiley: (werd mal meine Mutter fragen auf was das zurückzuführen ist)

Diesbezüglich versuche ich zukünftig also etwas trockener und sachlicher zu bleiben :cool: (betonung liegt auf versuchen :p)
Ich weiß deine Arbeit @Horst, und die aller anderen IPS Macher sehr wohl zu schätzen.

So, und nun…
nochmal zurück zum eigentlich Thema. Die Überraschung nach dem Liveupdate war groß, als die steigenenden Flanken wieder da waren, und die Extremas wurden nicht mehr angezeigt. Deshalb dachte ich zuerst an einen Käfer im Webfront :slight_smile:
Jetzt ist ja schon mal geklärt, das bis 400 Einträge die Echtdaten angezeigt werden und dann keine Extremas erforderlich sind.
Und nun nochmal zum Problem welches ich aber bei der Anzeige damit habe.

Wie schon oben erwähnt, stimmt der Anstieg nicht. Ein weiteres Bild zeigt es nochmal deutlich. Das ist der Stromverbrauch (bzw. VA) meiner Regenwasserpumpe. Leider habe ich kein Bild ausgedruckt wie es noch vor dem gestrigen Liveupdate ausgesehen hat. Da wurde es nämlich korrekt dargestellt. Nämlich so lange Ein Wert gleich ist, bleibt auch die Flanke auf dem Wert… weißt du was ich meine?