Seit heute Morgen plötzlich Fehler beim Laden der View, keine Änderungen vorgenommen

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich bei folgender Fehlermeldung weiterkomme?

Kam plötzlich auf allen AndroidClients heute morgen. Ein Test mit dem Windows Client ergibt keine Probleme.
Hat jemand eine Idee? Worauf deutet der Fehler hin? In welcher Richtung könnte ich suchen?

Zuerst mal habe ich die Subskription verlängert und eine neue Version von IPSView geholt. Das hat nicht geholfen.
IPS Version 4.1, IPSView nun Version 3.3663, Android Client 3.4.3.

Danke!

Hast Du schon mal versucht die View im Designer neu abzuspeichern?

Ansonsten schick mir mal Deine View (support(at)brownson.at), dann versuch ich das bei mir nachzustellen.

Ich habe exakt die gleiche Fehlermeldung auf dem Tablet als auch Handy (beides Androide). Ebenfalls seit dem 30.09.2018. Gibt es hier schon eine Lösung?

Lösung ist in Arbeit - welche IP-Symcon Version hast Du in Verwendung?

Ich vermute, dass das Problem durch das Zusammenspiel mit einer älteren IP-Symcon Version auftritt.
Falls jemand von Euch noch ein IP-Symcon 4.2 am Laufen hat und mir Zugriff geben kann, bitte um PM.

Muss es 4.2 sein?

Nein, 4.1 wäre auch OK - konnte das Problem aber bereits lösen, neue Android Version sollte in Kürze verfügbar sein.

:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: