Seit 2.7 Probleme mit Webfront

Servus

sagt mal hat sich mit rev 2.7 irgendwas im eingebauten Webserver oder Webfront getan ?
Seit dem Update frireren mir meine Tabletts auf dem der Floorplan läuft immer wieder ein.

Der Floorplan ist nur eine simple zyklisch per Script aufbereitete HTMLBox.
Das merkwürdige: der Browser (und das dahinterliegende IPS Script) reagiert noch auf Klicks im Floorplan, der Browser wird aber nicht mehr upgedated.
Ein von IPS ausgelöstes „WFC_SwitchPage“ bringt mir am Browser ein „AccessDenied“ :eek

Weder an meinen Scripten noch an den Clients hat sich was irgendwas geändert. Vorher liefs wochenlang astrein stabil.
Es ist auch kein Einzelproblem eines Clients, denn ich hab mehrere Tabletts mit identischer Config laufen.

  • naja, vom DolphinHD gabs kürzlich mal ein Update, aber ob das schuld ist ???

Ansonsten kann ich nirgends irgendwelche Fehlermeldungen oder Fehlfunktionen entdecken.

Jemand eine Idee wie oder wo ich da suchen könnte ?

thx
bb

dto. webfront unter chrome, anfangs dachte ich ipslib wäre schuld, hab aber alles raus. chrome neuinst., keine besserung
firefox ging die erste zeit auch noch, seit gestern stürzt er auch sporadisch ab.
ausschliesslich mein uralter iron läuft fehlerfrei. fehlermeldungen gibts nicht im log, access usw.
solangsam habe ich die eingebundenen cam im visier (als externe seit im webfront-config)

Hi Axel

schade für dich das du nun auch Probleme hast. Andererseits aber auch ein recht eindeutiges Indiz.:mad:
Versuch mit dem original Browser hab ich grad laufen. Aber da bei dir der Chrom auch spinnt wirds wohl nicht viel bringen.

Anfangs hatte ich auch andere Software in Verdacht. War aber wohl nix, Hab schon die ganze automatische APP-Umschalterei und Sprachausgabe abgeschaltet, es läuft nur noch der nackte Browser. Trotzdem bleibt das blöde Ding nun alle paar Stunden mal hängen.

Externe Seite hab ich keine eingebunden. Es sind nur 4 einfache Standard Webfront Seiten und der Floorplan nach der im bekannten Thread diskutierten Methode.

Angefangen hat das Problem sehr zeitnah mit dem rev2.7 update. Kanns aber nicht 100% tig sagen, da wenn ein Client hängt ich das nicht sofort bemerke. Schalten geht ja noch nur Statusupdate hängt.

Wenn ich nur wüßte wo ich ansetzen kann.
Was dieses komische „Access Denied“ soll versteh ich überhaupt nicht.

stay tuned
bb

Ich hab jetzt auch Probleme mit dem Webfront seit V2.7xxx (ich glaube erst seit dem letztem Update vom 18.02.)

Der eine Rechner bringt öfters mal einen Skriptfehler bei „Serverxxx./dojo/dojo/dojo.js:14“.
Wenns denn funktioniert baut das Webfront extrem langsam auf…
Ich verwende den aktuellen Firefox.

ich denke am webserver wird paresy nix geändert haben, der ist ja seit eh und je stabil.
meine vermutung geht in die richtung, dass irgendwo ein befehl oder zeichenfolge steht, die den browser aus dem tritt bringt. eine komplette neuinstallation wo lediglich die settings, db und scripte ersetzt wurden ergaben keine besserung.
mein iron (chrome in einfach und alt) läuft 24/7 ohne ein anzeichen von störungen.
mittlerweile baue ich gerade nebenbei ein neues system (ohne alten ballast) auf um dann umzuschwenken

Naja,

das hier

wurde laut log gefixed.
Soweit ichs beurteilen kann ist dieser angemeckerte Fehler nun auch tatsächlich weg.

gruß
bb

Ach ja, mein nächster Schritt wird auch sein ein kleines out of the box Webfront 0/24 laufen zu lassen.
Einfach nur ein paar Links auf Lichtschalter, sonst nix.
Mal sehen obs das auch zerlegt.

gruß
bb

mit dem fix hatte ich selten mit zutun, habe mal firebug laufen lassen: totalcrash
aber die webconsole liefert mir folgendes (dabei kein absturz) :

update !
ich habs gefunden !!! sowas banales: mein heizung.php
das script wird von einen iframe mit google-gauges aufgerufen und dann knallt es. ein hidden hat nicht ausgereicht, hab die variable geleert.

@Axel37

Hattest du was an der heizung.php verändert? Oder warum gings dann plötzlich mit der 2.7 nicht mehr?

Ich hab jetzt auch mal den Bugzilla installiert, bei mir sieht der aber anders aus und die übersichtliche Seite mit den Fehlermeldungen wie bei dir zu sehen bekomme ich auch nicht. Welche Version hast du da installiert?

Danke und Gruß,
Andreas

ich habe einfach auf webconsole umgeschaltet
die heizung.php '(google-gauge) ausser varis habe ich nicht geändert, die anzeige war ansonsten auch fehlerfrei.
echt seltsam, dass der iron nicht auf den fehler reagierte, chrome und ff schon.

Also bei mir lag es nicht an IPS!

Ich habe festgestellt, dass der IPS Rechner beim DSL Speedtest nur grottenschlechte Uploadraten brachte, andere Rechner im LAN jedoch nicht.

LAN Kabel getauscht und an einem anderen Port gesteckt und jetzt rennt das Webfront wieder flott und ohne Skriptfehler!:rolleyes:

ich hab da noch mal was grundlegendes gefunden, entweder kommt der fehler von der webfront-config oder er wird von server bei der aufbereitung des webfronts erzeugt, evtl könnte paresy da mal draufschauen

Um mal zusammenzufassen:

Stürzt bei dir der Browser sofort, oder nur sporadisch ab ?

Also hier läuft er 1-2 Tage astrein, bis dann plötzlich der Bildschrim Update hängt. Auf Eingaben reagiert die Site aber noch.
Vorher ist er locker 1 Monat ohne Probleme durchgelaufen.

gruß
bb

hab den letzten störenfried gefunden ! jetzt wieder alles stabil ! 48h mit 2 x chrome ! :smiley:
eine wlan-cam brachte jede webfront zum absturz. bild wurde zwar übertragen und wohl noch ne menge müll

hab den letzten störenfried gefunden ! jetzt wieder alles stabil ! 48h mit 2 x chrome ! :smiley:
eine wlan-cam brachte jede webfront zum absturz. bild wurde zwar übertragen und wohl noch ne menge müll

Und hast du die Kamera im Webfront einfach rausgenommen, oder irgendwie anders zum Laufen bekommen?

die cams sind in kleinen segmenten / splitpanes à 320x240 nebeneinander aufgereiht und als externe seite eingebunden
der aufruf des live-streams erfolgt durch http://ip/mjpeg.cgi?user=gast&pwd=?
bei der defekten cam habe ich im webfront-conigurator erstmal den haken rausgenommen (deaktiviert)
sobald der schnee weg ist, kommt ne andere cam da hin (hab ne schöne günstige ptz geschossen, dank an schwizzboi :smiley: )

Servus

nun dann bin scheinbar ich der einzig Übriggebliebene wo es zickt. Glücklicherweise (?) war die letzten paar Tage nix.
Meine Tabletts laufen seit dem letzten Reboot vor ein paar Tagen wieder ganz normal.

Sehr merkwürdig das Ganze.
bb

Hallo Zusammen,

ich habe heute die Software 2.7 aktualisiert und seit dem läuft bei mir auch kein webfront mehr.

Weder im IE auf dem Rechner wo IPS drauf ist noch auf anderen Rechnern noch auf dem IPhone oder IPad.

Ist da irgendwas geändert worden?

Habe es auch mit Firefox und Safari probiert.
Es wird immer gesagt das die Seite nicht aufgebaut werden kann.
Rechner habe ich auch schon neu gestartet. Ohne Erfolg :frowning:

http://ip-adresse:82/

geht leider nix mehr :frowning:

Vieleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich…

hast du mal den pc neu gestartet ?

ja ich habe meinen PC und den PC auf dem IPS läuft schon neu gestartet.