Segement-Anzeige Auslesen

Wunderschönen guten Morgen,

ich habe gerade im Archiv einen Thread gefunden wo es um Poolmessung ect. geht.
Der Konsens war bzw ist man bräuchte eine LCD / 7-Segement-Anzeige Erkennung.
Mit der es möglich wäre entweder ein Foto oder Livestream so zu verarbeiten (OCR)
das am Ende die Werte für IP-Symcon zur verfügung stehen. (TXT Datei ~ Übergabe aus Python?)

Tada (: Ich habe da mal was vorbereitet.


test.txt (194 Bytes)
Ich gebe zu das ich 95 % des Codes gediebt habe, aber ich habe den Verfasser auch darüber in Kenntnis gesetzt, außerdem steht er eh auf github zur verfügung.

Jetzt zu meiner Frage, gibt es hier jemand der sich mit Python ein wenig besser auskennt?
Das Skript müsste in einigen Punkten noch verändert werden.
Aber das Grundprinzip steht und Funktioniert.

Falls wer lust und Zeit sich diesem Thema anzunehmen, gerne hier oder per Pn melden.