Secure All

Hallo IP-Symcon Gemeinde,

habe letztens den Film Hostages gesehen (lohnt sich nur wenn man Bruce Willis Fan ist :wink: ), da gab eines die Funktion eines Überwachungssystemes „secure all“, was nichts weiteres war, als das alle Rölläden sich geschlossen haben, Gitter runter gefahren sind, Aussenlicht an etc.

Hat jemand so etwas mit IP-Symcon realisiert?

axel

Hallo Axel,

ich nutze solche Szenarien / Skripte, um z.B. Beleuchtungen und bestimmte Geräte
auf einmal zeitgesteuert zu schalten. Man kann sich auch einen Taster (Panikschalter)
installieren, der über das FS20 Uni-Sendemodul (oder FS20 S4A) ein Skript triggert und zusätzlich eine
Alarmmeldung per ISDN wählt.
Gitterstäbe haben wir zum Glück nicht – aber das Garagentor oder ein Rolltor der Hofeinfahrt
tut es ja auch. Und die Webkamera schießt gleichzeitig ein Bild (IP-Symcon Modul ist in Vorbereitung)
und speichert es ab ………………………………………………………………………

Ein frohes Pfingstfest wünscht
MST

<?
/*
*******************************
 IPSwitch Event Scripting
*******************************
*/
//File: Not_Nacht.ips.php
// Trigger: TimerEvent um Mitternacht
IPS_RunScript("FS20_Heizung_Aus");
IPS_RunScript("FS20_Media_Aus");
IPS_RunScript("FS20_Heiz_Schlaf_Aus");
IPS_RunScript("FS20_Fensterlampe_Aus");
IPS_RunScript("FS20_Büro_Decke_Aus");
IPS_RunScript("FS20_Hofbeleuchtung_Aus");
IPS_RunScript("FS20_Farbstrahler_Aus");
IPS_RunScript("FS20_FrabKreisel_Aus");
IPS_RunScript("FS20_WLAN_Cam_Aus");
IPS_RunScript("FS20_Schlaf_LK_Aus");
IPS_RunScript("FS20_Sauna_All_Aus");
IPS_RunScript("FS20_Küche_Aus");
?>