ScriptTimer Zeit ändern

Hallo, ich verzweifle gerade beim Ändern eines Scripttimers per Script.
Der Befehl wird ohne Fehler ausgeführt aber die Zeit wird nicht geändert.

IPS_SetScriptTimer (15751, 20);

Edit: Ich habe den Scripttimer einmal gelöscht und durch das Script neu anlegen lassen. Mal schauen ob es jetzt funktioniert. Ganz verstehen tue ich es allerdings nicht.

IPS_SetScriptTimer($_IPS[‚SELF‘], 20);

Würde es mal so im Skript versuchen. Das sollte gehen.

Gruß,
Peter

Du musst auch die ID vom Scripttimer eintragen und nicht die vom Script selber wenn ich das so in Erinnerung habe.
Mache es aber auch so wie Peter geschrieben.

Habe ich probiert, hat aber auch nicht geklappt.
Vielleicht weiß @paresy ja Rat? :upside_down_face:

Die Version von Peter klappt auch nicht?
Leerzeichen nach dem Scripttimer in deinem Beispiel ist im Script aber nicht, oder?
Evtl. hakt es damit?

Leerzeichen auch probiert. Ich würde es ja verstehen wenn es beim ausführen einen Fehler gibt aber den gibt es nicht. Der Zeitstempel des Timers ändert sich beim Ausführen des Skripts auch, allerdings nicht die Laufzeit.

IPSymcon mal neu gestartet … ?

also bei sieht der Befehl so aus:

IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'], 20);

Witzig… hatte Copy/Paste gemacht. Hast natürlich recht, deines ist korrekt(er)! Haha…
Gruß,
Peter

Das ist natürlich Quatsch. Es wäre hilfreich, wenn hier nur Dinge gepostet werden, die man auch richtig in Erinnerung hat.

Es muss die ID vom Skript in den Befehl.

Das setzt voraus, dass der Skripttimer auf das Skript gelegt werden soll, in welchem der Befehl auch ist. Man kann aber auch aus Skript A heraus einen Timer auf Skript B legen. Dann wäre die Systemvariable $_IPS[‚SELF‘] an der Stelle falsch.

Nach dem Löschen des Scripttimers und erneut anlegen durch Scriptstart, funzt es jetzt mit dem identischen Script das vorher nicht funktionierte :face_with_spiral_eyes:
Verstehe ich nicht aber es läuft jetzt.

IPS_SetScriptTimer (15751, 20);
1 „Gefällt mir“