ScriptTimer hört bei 50 Sekunden auf

Hallo,

bei mir ist es so, dass bei einem Scripttimer > 50 Sekunden nach genau 50 Sekunden aufgehört wird.

Ich habe zum Test folgende 2 Skripte angelegt und damit ist es reproduzierbar

<?
$timer=110;
IPS_SetScriptTimer(19564 /*[test\scripttimertest\stop]*/,$timer);
?>
<?
IPS_SetScriptTimer(19564 /*[test\scripttimertest\stop]*/,0);
?>

Das zweite Script wird genau nach 50 Sek ausgeführt. Ist der Timer bei 30 Sek, dann hört er nach 30 Sek auf.
Vielleicht kann das mal jemand auch ausprobieren und verifizieren.

VG
andyfis

Hi andyfis!

Hilft dir nicht, aber allgemein zur Info > Unter Windows besteht das Problem nicht. Meine Skript-Timer funktionieren nach wie vor ohne Probleme. Auch mit andyfis Testaufbau gab es bei mir keine Probleme. Wäre mir aber auch aufgefallen, da ich viel mit Script-Timern bei meiner Beleuchtung arbeite.

…wenn, dann ist es ein non-Windows-IPS-Problem…

Grüße,
Chris

Hallo, nein unter Windows geht es bei mir auch problemlos. Nur auf dem Banana Pi taucht das Problem auf (bei mir?!)

@paresy:

Habe das mal eben auf dem RPI getestet:
Das o.g. Script mit 110sek wird IMMER nach 80sek erneut ausgeführt.
Ist wohl doch ein Bug.
Mit 5/30/50/60/100sek (getestet) funktioniert es korrekt!

In der Scriptanzeige rechts in den Ereignissen wird kurzzeitig die richtige nächste Ausführungszeit angezeigt und augenblicklich danach von der früheren Zeit überschrieben:confused:

Gruß
lueraba

@lueralba Danke für die Info. Werde es mal mit anderen Zeiten probieren. Hatte ich wohl bisher nur Zeiten probiert, die nicht funktionieren.

Ich habe noch mal ein paar Zeiten getestet, vielleicht hilft es ja bei der Fehlersuche

die erste Zahl ist die eingestellte Zeit und dahinter kommt die wirkich ausgeführte Zeit
110 => 90
115 => 65
150 => 150
120 => 120
155 => 90
111 => 13

VG
andyfis

Bugfix im nächsten Update. Cooler Fund übrigens und Danke für die aufwendigen Beispiele! :slight_smile:

paresy

könnte es sein das dieser Bug auch in der Aktuellen Beta für Windows ist?
habe ein ähnliches/gleiches Problem

bei allem was größer als ~4 Minuten ist

Mir ist bisher nichts aufgefallen…beschreibe dein Problem doch mal bitte etwas genauer/nachstellbar.

Grüße,
Chris