ScriptTimer/Event erkennen

Hallo zusammen,

wie kann ich den Unterschied zwischen einen Event und einem ScriptTimer erkennen.

Momentan habe ich es nur anhand der „TriggerVariabelID“ erkennen können, weil ein ScriptTimer hat keine
Triggervariable.

Ist das so richtig ?

Gruß

Nein, ist nicht richtig.
Benutze $_IPS[‚SENDER‘].
Michael

kurz und knapp …

Danke

ich glaub ich muss anders fragen.
Ich habe nicht erwähnt das es sich hier um ein auslösendes Event oder ScriptTimer handelt.

Es geht darum das wenn ich mir meine Objekte zusammen suche, wie ist dann genau der Unterschied zu erkennen?

z.B. ich habe unterhalb von einem Script ein

Event
ScriptTimer

angelegt …

Immer noch $_IPS[‚SENDER‘].
Der Inhalt ist dann entweder ‚Variable‘ oder ‚TimerEvent‘.
Michael

hast du das gelesen? Also bringt mir doch in erster Linie mir nichts der $_IPS[‚SENDER‘] oder Sonstiges.

Wenn ich unterhalb von einem Script alles Events und den ScriptTimer ermitteln möchte, den Unterschied möchte ich
erkennen.

Doch, aber deine Frage ist vielleicht nicht verständlich?
Möchtest du im Script alle vorhanden untergeordnete Objekte nach Timer und VariablenEvents durchsuchen?
Dann zuerst alle Childs holen.
Und dann prüfen ob es ein Event ist.
Dann feststellen welcher Typ?
So in etwa?
Michael

Ja gut weiß jetzt nicht was daran nicht verständlich ist wenn ich schreibe das es kein auslösende Event oder sonstiges ist und die Unterobjekte ermitteln möchte.

Aber ok …

Das mit den Child ist klar.
Aber der ScriptTimer ist doch ein Event und das Ereignis als Event ja auch.

Oder liege ich da falsch?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Richtig beides Events.
Aber mit IPS_GetEvent
findest du im Feld EventType den Unterschied.
Michael

Ah ok …

Sprich zwischen Auslöser Wochenplan etc …

Ein Event wäre dann ein Auslöser …

Der ScriptTimer alles <> dem Auslöser?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Der Post ist wieder nicht verständlich :slight_smile:
Es sind alles Events.
Es gibt zyklische Ereignisse (der ScriptTimer gehört auch dazu), auslösende Ereignisse (Variablenaktualisierung) und Wochenpläne.
Ein Auslöser gibt es nur bei auslösenden Ereignissen. Das wäre die Variable welche dieses Ereignis auslöst.
Michael

Gut wenn du der Meinung bist …

reicht mir hab meine Informationen…

Danke …

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk