Scriptlaufzeit

Hi,

gibt es eine möglich oder gäbe es diese die letzte Scriptlaufzeit in IPs anzuzeigen und am Script zu hinterlegen?
Zum Debugen währe dies sicherlich ganz toll.
Ich sehe das oft wenn man etwas ändert das manche Scripte doch irgendwie noch eine Abhängigkeit haben und dann die (meistens) nicht zu große CPU ganz schön beschäftigen und ich suche mir oft genug einen Wolf.

Gruß
Christian

Kenne nur den Wert aus dem Editor, dort wird diese ja angezeigt. Wäre vieleicht etwas für IPS_GetScript. Vieleicht baut paresy das ein.

So weit mir bekonnt ist kanst du die Scriptlaufzeit ins Log schreiben und auslesen .Bin mir aber nicht hundert pro sicher.

Sollte eigentlich so gehen:

Die Zeit an Anfang und am Ende des Scriptes mit ‚microtime()‘ ermitteln und die Differenz in einer Variablen speichern.


$start=microtime();
...
...script
...
$ende=microtime();
$LaufzeitInMillisekunden=$ende-$start;

Das ist klar das dies so funktioniert, dazu müßte aber in jedes Script diese Codezeile und außerdem wird, wie ich schon gesagt habe, die Scriptlaufzeit im Editor unten schon von IPS selbst angezeigt. Ich glaube ckerndl möchte im Objektbaum hinter jedem Script die Info.

Ich dachte er wollte das nur für bestimmte Scripte haben und in einer Variablen, mit der er weiter arbeiten kann.

Mich würde auch mal die genauere Motivation interssieren …

Ich habe schon viel mit Scripten und vor allem der effizeinzsteigerung rumexperimentiert. Tragisch ist, dass die Laufzeiten sowas von unterschiedlich sind, dass man bei einem einzelnen Lauf kaum eine vernünftige Aussage treffen kann und selbst bei mehrfachen Durchläufen hatte ich nicht selten mehrere 100% Differenzen in der Ausführungszeit.

jwka