ScriptID fehlt im Editor

Mir ist gerade aufgefallen, das im Scripteditor die ScriptID unten rechts nicht mehr angezeigt wird.

Bug oder Feature?

Jupp, fehlt :frowning:

Könnte man außer der SkriptID vlt. auch noch den Skript-Namen (z.B. „Funktionen.ips.php“) dort anzeigen lassen? Wäre sehr praktisch :slight_smile:

Grüße,
Chris

Der steht im Tab-Titel ;).

Feature :slight_smile:
Dafür gibt es oben jetzt ScriptID kopieren.
Michael

@Ralf: Öhm…nein :smiley:

Im Tab-Reiter steht nur der Name vom Skript wie er in der IPS-Console heißt und auch nicht komplett. Lange Skript-Namen werden z.B. als „Heizungs…“ dargestellt. Wenn das Skript aber jetzt den IPS-Namen „HzgSteuerung.ips.php“ hat, dann steht das nirgends.

Grüße,
Chris

Ok Chris, da hast du natürlich Recht.

hab das ja auch schon mal gewünscht …
m.E. wäre beides am besten:
SCRIPT-ID rechts unten
und
SCRIPT-ID kopieren

  • Skript-Name (z.B. „Funktionen.ips.php“) unten rechts (entweder links oder rechts neben der SkriptID) :slight_smile:

-Chris-

Oben in der Nähe des Speicherbuttons ist der Umbenennen-Button. Dort seht ihr dann auch den aktuellen Dateinamen.

paresy

Das kenne ich, aber wenn unten rechts die SkriptID wieder hin kommt, dann könnte man da doch auch den Namen dazu machen, damit man nicht extra oben auf „Umbenennen“ klicken muss :slight_smile: Dann hat man alles direkt im Blick :wink:

Grüße,
Chris