Scriptfehler ohne Quelle. Wo suchen?

Hallo,

ich habe einen Scriptfehler in den Meldungen:

[Kein(e)]=
Parse error: syntax error, unexpected $end in C:\IP-Symcon- on line 5

Wie komme ich an die Quelle, die diesen Fehler erzeugt?

Kann mir keiner helfen? Jeder 4./5. Eintrag ist der besagte Fehler!

:eek:

das wird schwierig. Ich würde vermuten das du in irgendeinem Event fehlerhaften Code reingeschrieben hast. Ich hatte das Problem vor ein paar Wochen und hab mir nen Wolf gesucht. Irgendwann - viel später hab ich durch Zufall das Event aufgemacht und einen Tippfehler im Code gefunden.

Na klar, die Scripte hatte ich schon durchgesehen aber die Events noch nicht. Danke für den Hinweis.

wenn der Fehler so oft auftritt, kannst Du mal sukzessive deine verschiedenen Events vorübergehend deaktivieren. Vielleicht kommst Du dann schon mal darauf, welches Event bzw. welche Datei es auslöst.

Bzw. es muss ja auf jeden Fall eine Datei sein, die echt oft ausgeführt wird …

Fehlerhaftes Script gefunden:

<?
  $DatumBad = GetValue(33287);
  $DatumNeu = date("d.m.Y,strtotime($DatumBad));
  SetValue(20332,$DatumNeu);
 ?>

Hatte ich aus diesem Thread übernommen, es scheint aber, als hätte ich irgendwo die " nach d.m.Y verloren!

Danke für den Hinweis, jetzt ist meine Meldungs-Liste wieder reinweiß!

prima, herzlichen Glückwunsch :slight_smile: