[ScriptEnginge] Warteschleife füllt sich

Moin,

hab im Anhang mal ein Pic angehängt.
Bei mir kommt in letzter Zeit des öfteren diese Meldung: Warteschleife füllst sich…

Was hat sie zu bedeuten, und muss/kann ich was dagegen machen?

greetz Daniel

pic.pdf (165 KB)

Hallo Daniel,

ich vermute mal, dass Du Scripte oder Variablen Abfragen so ut wie im Sekundentakt laufen laesst? Dadurch hat IPS nicht mehr die Zeit, alles abzuarbeiten und die Warteschleife fuellt sich. Eventuell hast Du auch Sleeps in den Scripten drin…

Hi Torro,

im „Normalbetrieb“ von IPS kommt es nicht zu solchen Warteschleifen, allerdings ist der Rechner auch noch ein Backup-Server welcher die Backups von diversen Rechnern im Netz verwaltet. Ich vermute mal dass es hierbei zu Ressourcenengpässen kommt. -> werd ich mal genauer checken :cool:

…heisst das jetzt wenn kommt: Warteschleife füllt sich: 470 z.B. dass noch 470 Skripte/Aktionen ausgeführt werden???

greetz Dani

Hallo Dani,

und Variablenupdates usw. Ja. Das darf aber gar nicht passieren, sonst schaltest Du etwas, und es wird dann erst 10 Minuten spaeter ausgefuehrt.

Ich würde dringend prüfen, welche Skripte bei dir die Ausführung blockieren. (Ansicht hinzufügen -> Thread Info)

Wenn du Sleeps benutzt… ist das sehr wahrscheinlich der Grund.

paresy