Scripteditor: Druckfunktion gesucht

Hallo Gemeinde,

in der alten Console konnte ich mir ein Script prima als HTML anzeigen lassen und das dann auch so ausdrucken. Da ich gern zum grübeln mal ein Papier in der Hand habe und darauf schnell eine Idee im Code ergänze, würde ich mir eine Druckfunktion im Scripteditor, oder alternativ die damalige Lösung mit einer Anzeige als z.B. HTML wünschen.

Viele Grüße

André

1 „Gefällt mir“

Ich befürchte dass dies kaum nachgefragt wird und wir somit keine Druck Funktion anbieten werden. Du könntest aber einen Alternativen Editor verwenden und dort dann das Skript öffnen und drucken.

paresy

Ich brauche zwar die Druckfunktion nicht, würde mich aber freuen, wenn die Konsole einen Button „im externen Editor öffnen“ anbietet, da ich einige Sachen besser mit VS-Code bearbeiten kann. Den Button entweder mit einstellbarem oder alternativ mit dem Standard-Editor. Wäre das wohl möglich? Das macht dann auch das Drucken leichter :wink:

Grüße
Jürgen

Da die Dateien meistens nicht auf dem selben Rechner sind, wird das eher schwierig. Es sei denn jemand baut eine passendeVSC Erweiterung welches den Objektbaum als VFS einbindet.

paresy

ach ja richtig. Da war noch der Schritt mit dem Verbinden mit dem IPS-Rechner. Den verbinde ich beim Hochfahren des Rechners und hatte das Thema damit gar nicht auf dem Schirm.
Schade
Jürgen

Ich speichere mir Scripte auch gern mal in OneNote, um dann papierlos zu bleiben für Ideen.
Beim sturen kopieren geht die farbliche Formatierung verloren, so dass ich auch den HTML-Export liebte. Wäre das eine Option ?

VG André

Ich hätte das auch super gerne… und den Pfad zu den Scripten irgendwo zu konfigurieren sollte ja kein Problem sein, ich hab meinen Symcon-Server z.B. per Samba angebunden und damit ganz einfach erreichbar

Die Möglichkeit einen externen Editor zu bemühen mache ich zwar als workaround, empfinde ich aber als deutlich aufwändiger, da ich erst nach dieser suchen muss.

VG André