Scripte speichern

nachdem ich heute mein erstes Script zum laufen gebracht habe, war die Freude groß :smiley:
Leider nicht sehr lange. Ein kurzes shutdown genügte. Als ich IPS neu gestartet habe, war erst das Staunen groß, dann das Fluchen!! Mein Verzeichnisbaum im IPS COnf. Panel war da, doch wo waren die Scripte?

Ja, ja - nicht gespeichert. D. h. IPS fährt kommentarlos runter, ohne eine Vorwarnung, daß man die Scripte noch nich gespeichert hat.

Dies will ich mal als Anregung geben, für ein unbedingtes „muß“ (die Warnung, als solche). Speichern würde ich nicht automatisch, höchstens in ein Temp. Verzeichnis.

Grüße

Wolfi

Sorry fur deine arbeit Wolfi, aber deine scripte sind nicht gespeichert. Ist ein mini-bug.
IPS lern-kurve ist etwas steill zu nennen - aber nach diesem vorfall wird du es niemals mehr vergessen dein script zu speicheren. Hört sich ganz blöd an -ich weiss- aber wenn du später mit event-variablen arbeiten wirdst solltest du das script unbedingt speicheren bevor du debuggen kannst.

Wieder eine sorry :o fur deine arbeit.
Scripte die man zum 2en mal uberarbeitet sind einfach besser geschrieben.

Bin ich auch in den ersten Tagen drüber gestolpert, waren aber Gott Sei Dank nur kleine Versuchsskripte…

Gruß Marcel