Scripte bei denen die Zeit via Script gesetzt wird werden nicht aktiv

Hallo,

ich habe das folgende Problem - welches ich vermutlich im ersten Durchgang nicht gut beschreiben kann.

[ul]
[li]Ich nutze IPS_Twilight um die Dämmerung zu ermitteln: Funktioniert
[/li][li]Weiterhin ein Script um die Dämmerungszeit auszulesen und die Zeit in einem Rolladenscript zum runterfahren zu setzen: Funktioniert auch
[/li][li] Das Problem ist, dass leider das Rolladenscript jetzt nicht zu der gesetzen Zeit ausgeührt wird.
[/li][/ul]

Das Script zum setzen habe auf der 2. Seite von IPS_Twilight gefunden und ist von Starfish. Wie gesagt - die Zeit werden gesetzt (also in der Verwaltung sieht es so aus, nur leider passiert nichts.

Auch noch die Frage - wo finde ich die Logs von IPS damit ich evtl. mal zu dieser Uhrzeit nachsehen kann?

Jemand eine Idee?

Danke

Die Logfiles sind unter /logs zu finden.

Die Frage ist aber, wie setzt Du die Zeit auf das Skript das den Rollladen fahren soll. Per Timer? Oder fragt das Rollladenskript zyklisch ab wie die Uhrzeit ist.

Zeig uns mal das Rollladenskript, vielleicht können wir dann weiterhelfen.

Suche doch mal nach dem Astro-Skript. Das erledigt den Job recht komfortabel beliebige Skripte zu den entsprechenden Zeitpunkten zu triggern.

Hi,
danke für die wie immer schnelle Rückmeldung. Ich denke ich werde auf jeden Fall mal das Astro Script probieren.

Das Script welches ich aktuell im Einsatz habe ist das folgende:

<?

$sunset = GetValueString(49015 /*[Program\IPSLibrary\data\modules\Weather\IPSTwilight\Values\CivilEnd]*/);
//
 $sunset_array = explode (":", $sunset );
//
$Hour =  $sunset_array[0];
$Minute =  $sunset_array[1];
//
IPS_SetEventCyclicTimeBounds(55946 /*[3 Logik\1 OG\RL Runter - Bad\]*/, mktime($Hour, $Minute, 0), 0);
IPS_SetEventCyclicTimeBounds(13701 /*[3 Logik\0 EG\RL Runter - Garten und Terrasse\]*/, mktime($Hour, $Minute, 0), 0);
IPS_SetEventCyclicTimeBounds(14340 /*[3 Logik\2 DG\RL Runter - Alle\]*/, mktime($Hour, $Minute, 0), 0);

?>

Topic kann geschlossen werden. Ich habe jetzt das Astroscript im Einsatz - das ist soooooo viel besser als das was ich gebastelt habe!

Danke für die Hilfe.