Scriptauswahl alternativ auch per Instanz-ID

Hi,
an vielen Stellen muss man ein Script auswählen. Man geht dann auf das Auswahlsymbol und dann hat man links unten die Möglichkeit direkt die Instanz-ID einzugeben. Könnte man die Instanz-ID nicht gleich im ersten Dialog einbauen?

Ralf

Ich verstehe leider nicht ganz was du meinst. Beim Auswahlbaum kannst du unten eine ID eintippen. Dabei bist du aber nicht auf InstanzIDs beschränkt. Du könntest auch direkt die SkriptID eintippen. Skripte hängen wiederum ja nun nicht immer unter Instanzen. Manchmal ist es auch mehr als ein Skript unter einer Instanz.

Magst du vielleicht mal an einem Beispiel erörtern, wie der Ablauf bei dir aktuell ist und wie du ihn optimieren möchtest?

Moin in den noch höheren Norden,
das ich dort auch eine Script-ID eingeben kann weiß ich. Ich hätte diese Eingabemöglichkeit gerne direkt im ersten Dialog (siehe Anhang) rechts neben dem Script-Namen. Wobei man Script hier einfach durch ID ersetzen kann denn es würde jede Auswahl schneller machen. Jetzt muss man erst auf den Finger klicken, nach links unten mit der Maus und dann die ID eingeben.

Ralf