Scriptausführung wenn String Variable einen von zwei definierten Strings entspricht

Hallo zusammen,

ich möchte ein Script triggern, wenn eine String Variable den Wert „a“ ODER den Wert „b“ enthält. Geht das mit einem Trigger und zusätzlichen Bedingungen?

Ich bin verwirrt, müssen die Further Conditions zum Auslösezeitpunkt oder vor dem Auslösezeitpunkt gelten?

Danke!

Gruß baba

Wenn ich einen banalen Vorschlag machen darf: könnte man anstelle der ODER-Konstruktion nicht ZWEI separate Trigger definieren, die jeweils auf EINE Bedingung prüfen?

Dafür kannst du doch einfach zwei Ereignisse anlegen.

Und soweit ich weiß werden zum Auslösezeitpunkt die weiteren Bedingungen geprüft.

Statt auf „on Update“ zu checken kannst du ein Event pro Wert machen und ohne Zusatzbedingung gleich oben im Auslöser arbeiten z.b. so

Das wäre doch viel zu einfach :crazy_face: Danke!