Script zu bestimmten Zeitpunkt ausführen

gibts eine Möglichkeit ein script zu einem bestimmten Zeitpunkt auszuführen, oder muss ich das über setscripttimer steuern und den wert wie lange es noch dauert selbst berechnen?

Im Prinzip ists genau das was man einstellen kann, bei zyklischen ereignis, ich möchte das nur variabel im webfront haben :slight_smile:

Gruß

Kai

Beispiel für einen Timer mit Uhrzeit am gleichen Tag, mit Modifizierung dann auch mit Datum möglich.


IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF, mktime(GetValueInteger($id_h),GetValueInteger($id_min),0,date("m"),date("d"),date("y"))-time());

…nur ein Codeauszug.

Hi Thomas,
wusste doch das noch jemand wach ist.
Wenn ich das da richtig überflogen hab, dann gibst du IPS_SetScripttimer aber 4 Parameter. Soweit ich aber doch weiss erwartet der aber doch nur die Scriptnummer und die Timerzeit, oder hab ich das falsch verstanden?

Gruß

Kai

…verguckt, ich glaub ich habs gerallt, probier es nachher mal!

Der elegantere Weg ist den Timer direkt zu konfigurieren:

IPS_SetEventCyclic - IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

paresy

Was es doch nicht alles für schöne IPS Befehle gibt.:smiley:

@paresy
Bei der Beschreibung fehlt IPS_SetEventCyclic

Na super :slight_smile:
Nun programmier ich nochmal um *Lach
Denn der Befehlt trifft genau das was ich wollte, das andere funzte aber mittlerweile auch *gg

Gruß

Kai

Ist jetzt richtig. Danke :slight_smile:

kleine Frage zu Zeit-Scripte:

mit dem Script:

//Ereignis um 7:30 starten
IPS_SetEventCyclicTimeBounds($EreginisID, mktime(7, 30, 0), 0);

Kann ich ja die Start- und Endzeit eingeben, aber wie geb ich die Endzeit ein? :confused:

steh einbisschen auf dem Schlauch

etwa mit:

//Ereignis um 7:30 starten
IPS_SetEventCyclicTimeBounds($EreginisID, mktime(7, 30, 0), 15, 30, 0);

wenn Script bis 15:30 Uhr laufen soll?


//Ereignis um 7:30 starten
IPS_SetEventCyclicTimeBounds($EreginisID, mktime(7, 30, 0), mktime(15, 30, 0)); 

paresy

Danke :wink:

Gruess