Script wenn dann

Hallo liebe Gemeinde…

als Anfänger hab ich zu folgendem Script eine paar Fragen

<?

$tresenlicht = GetValueBoolean(40871 /[Gastronomie\Licht Tresen\STATE]/);
$helligkeit = GetValue(19189 /[Wetterstation\Helligkeit]/);

if($tresenlicht ==true and $helligkeit <= 10);
{
HM_WriteValueBoolean(18883 /[Kabienentrakt\Kinderdusche\Wasser Kinderdusche]/, „STATE“, true);
}
?>

Ich möchte wenn das Tresenlicht an ist und die Helligkeit Außen <= 10 ist, das die IPS die Werbung einschaltet!
(zum Test hier Wasser Kinderdusche … weil ich da hören kann ob es Funktioniert)
Wenn das Tresenlicht aus dann Werbung Außen nach 5 min aus.

Als Auslösendes Ereigniss angelegt wenn Tresenlicht True schaltet die IPS immer die Werbung an obwohl die Variable Helligkeit > 10!!

Wo liegt mein Denkfehler …???

Danke für eure Hilfe
Gruß Mike

Semikolon entfernen

if($tresenlicht ==true and $helligkeit <= 10);
if($tresenlicht ==true and $helligkeit <= 10)

Hallo 1007

Danke für deine schnelle Antwort … manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht…

Gruß Mike

Habe die suche im Forum nach „verzögerter Ausschaltzeit“ mal benutzt aber keine Lösung gefunden…

 <?

$tresenlicht = GetValueBoolean(40871 /*[Gastronomie\Licht Tresen\STATE]*/);
$helligkeit = GetValue(19189 /*[Wetterstation\Helligkeit]*/);

if($tresenlicht ==true and $helligkeit <= 100)
   {
   HM_WriteValueBoolean(34838 /*[Gastronomie\Licht Werbung Haus]*/, "STATE", true);
   HM_WriteValueBoolean(37392 /*[Wernung Kassenhaus]*/, "STATE", true);
   }
   else
   {
   HM_WriteValueBoolean(34838 /*[Gastronomie\Licht Werbung Haus]*/, "STATE", false); 
   HM_WriteValueBoolean(37392 /*[Wernung Kassenhaus]*/, "STATE", false);
	}
?>

Wie geb Ich denn dem Aktor mit das die Auschaltzeit um 5 min verzögert sei soll?

Danke

Suche mal nach ON_TIME.

… ON_Time geht nicht bei allen Aktoren > siehe Doku!

Besser: http://www.ip-symcon.de/forum/threads/25253-Nachlaufsteuerung-(Level-Beginner)

MST

was willst du denn mit der verzögerten Ausschaltzeit bezwecken.
–> Für automatische Ausschalten kann ich Dir mein Script hier empfehlen:

Musst nur den Ausschaltbefehlt ggf. anpassen (wenn nicht z-wave)