Script-Variablen bei Info-Widget

Hallo!

Ich habe ein Problem mit Scripten, die man dem Info-Widget bei Klick zuordnen kann. Leider werden dem Script keinerlei Infos über das auslösende WebFront-Element übergeben. Damit ist es unmöglich ein universelles Script für die Behandlung zu schreiben - mann muss für jedes Widget ein eigenes Script erstellen.

Ich würde mir wünschen, das z.B. die ElementID, wie sie im WF-Editor vergeben wird, mit in die $_IPS Variable eingetragen wird.

Hintergrund bei mir ist ein kleines Script, welches mich beim Anklicken verschiedenster Elemente auf entsprechende Seiten des WebFront’s leitet (z.B. habe ich eine Übersicht von div. Alarmmeldungen, die beim Anklicken dann gleich auf die entsprechenden Detail-Seiten verweisen - leider geht das anders herum mit meiner als Info-Widget im Kopfbereich des WF’s angelegten General-Alarm-Anzeige aus o.g. Gründen nicht).

Die Elemente (also auch das Info Widget) wissen innerhalb des WFs nichts von der ID. Die ID wird intern nur am Anfang benutzt um die Elementverknüpfungen zu erstellen. Somit wir deine gewünschte Erweiterung so schnell nicht eingebaut werden.

Als Workaround (ich vermute du hast keine 1000 Widgets) kannst du mehrere Dispatcher-Skripte schreiben, die genau diese Information z.B. in eine IPS_RunScriptEx übergeben und mit jeweils einem Info-Skript verknüpft sind.

paresy