Script-Tree

bei den neu eingepflegten Strukturen in der Scriptverwaltung ist mir aufgefallen, dass wenn man die Baumstruktur „kleingeklickt“ (ausgeblendet), sich diese beim verschieben eines Scriptes komplett entfaltet. Also auch die Teile die man ausgeblendet hat und die nichts mit der aktuellen Verschiebung des einen Scriptes zu tun haben. Ist zwar kein echter Fehler, aber ich finde das etwas unglücklich - man muss dann alle wieder zuklicken.

Hallo Retiarius,

die gibts bei mir in dieser Form gar nicht, obwohl ich nach der Update-Mail von paresy ein Live Update gemacht habe. Und derzeit geht das Live Update gar nicht, offenbar ist der Server nicht erreichbar.

Bei mir ist die Version 1.54 Build 12 aktuell, was hast Du fuer eine?

Gruss Torro

Hallo Torro,

Das Liveupdate habe ich gerade getestet, geht ohne Probleme.

Gruß Keule

… unser Server ist OK!

MST

Einer von uns ist das Echo… :smiley:
Aber zwei Ping’s sind halt sicherer als einer.

Keule

Hallo,

jo, beim Connect des Live Update ist die Fehlermeldung nicht korrekt, Ursache war ein gesperrter Zugriff durch die Firewall. Hier muesste eigentlich eine andere Fehlermeldung erscheinen, ist das machbar?

Gruss Torro

… ein klarer Fall für Paresy … :rolleyes:

Also bei mir läuft das Live Update auch - aber das Problem ist ja auch schon geklärt.

Die Baumstruktur ist da…und auch sehr gut - bis auf das, dass die immer komplett aufklappt wenn man ein Script irgendwo in die Struktur reinverschiebt.
Wo bitte kann man denn die aktuelle Versionsnummer die man am laufen hat kontrollieren?

Hallo Retiarius,

auf Kernel gehen und dann in der Menuekarte VERSION, da sieht man die Versionsnummer.

Gruss Torro

Hmm, nicht dass ich wüsste wie. Wenn eine Firewall meine Anfrage blockt, ist es quasi wie, als ob der Server nicht erreichtbar wäre.

Grüße, paresy

Hallo paresy,

da haette ich noch eine Idee: Die Fehlermeldung erweitern um: „or checked your Firewall (blocked IPS?)“

Gruss Torro

Werde ich ändern, wenn ich wieder was am LiveUpdater ändere.

Grüße, paresy

Ich werde die Sache auf die ToDo Liste tun. Dazu muss sich IPS merken welche Items geöffnen und welche geschlossen waren für jeweils Location Editor, Script Tree und Variable Tree.

Grüße, paresy