Script-Timer löschen

Hi,
Hatte nun schon öfters den fall, bislang erfolgreich aber dann anders gelöst, dass ich einen Scripttimer vip IPS_SetScriptTimer gesetzt habe, und dieser logischerweise ja bis zum st. nimmerleinstag das script triggert, wenn ich nicht einen anderen Timer setze. Wie kann ich diesen Timer generell wieder raus löschen?

Gruß

Kai

IPS_SetScriptTimer(xxxxx, 0);

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/befehlsreferenz/ereignisverwaltung/ips-deleteevent/

IPS_SetScriptTimer(xxxxx, 0);

Ne oder? :-)))) Boah scheiße und ich hab schon gesucht ob ich irgendwo nen IPS_DeleteScripttimer oder sowas finden würd *lol

Danke Dir

TSCHUSS

Hi zusammen,

das löscht den Timer ja eigentlich nicht, sondern setzt nur die Ausführungszeit auf 0 so dass er nicht mehr ausgeführt wird. Ich möchte ihn komplett löschen. Ich habs mit

IPS_DeleteEvent($_IPS['SELF']);

innerhalb des Timerevents versucht, aber das scheint nicht zu gehen (vermutlich weil das Skript zum Timer noch läuft in dem Moment).
Kennt jemand eine Lösung?

Du musst die ID vom Event verwenden! Und nicht mit $_IPS[‚SELF‘] die ID vom Script :wink:

Du bräuchtest quasi $_IPS[‚EVENT‘], wenn das TimerEvent gelöscht werden soll, welches das Script triggert :wink:

Systemvariablen — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Grüße,
Chris

Aber warum willst du ihn löschen? Ich bin nur neugierig, da ich mir keinen Anwendungsfall vorstellen kann.

Gruß

Burkhard