script-start nach windows sleep

Hallo
da IP-Symcon ja ein mächtiges Werkzeug ist, gibt es sogar für meine Aufgabenstellung eine Lösung, hab nur selber keine Idee. Hie rmal meine Konfiguration.
Wenn ich im Urlaub bin, wird mein FitPc zeitesteuert in den energiesparmodus von Windows geschickt und zweimal täglich über einen WOL Befehl von meiner Homematic CCU geweckt. Dann schaltet IP-Syncon die Lüftungsanlage der Wohnung für eine Stunde ein, dann wieder aus und schickt Ihn wieder schalfen. Das geht auch prima.
Jetzt möchte ich nach meiner Rückkehr den FitPC über einen Tastendruck meiner Homematic Fernbedienung wecken und nach dem Start ein script ausführen lassen, was alle Parameter wieder auf anwesend stellt. Beim dürcken der Taste, ist der IP-Syncon Dienst ja noch nicht aktiv.
Gibt es irgendeine Sytemvariable, die ich da nutzen kann?

Ich hoffe mein Problem ist verständlich beschrieben.

Ralph